14 März 2012

Süßes von Kägi

Ich hab mal wieder eine tolle Leckerei zum naschen für euch.
Kennt ihr schon Kägi? Nein? Dann wird es aber Zeit.

Kägi kommt aus der Schweiz und steht für Biscuits und Schokolade. Und das natürlich in der bekannten Schweizer Qualität.

1934 wurde das Unternehmen gegründet und seit dem werden die Waffel- und Biscuitspezialitäten mit großer Sorgfalt und nach traditionellen Rezepten gebacken.

Die Homepage ist sehr schön und übersichtlich gestaltet. Ihr habt die Wahl zwischen den folgenden Kategorien:
Unternehmen
Produkte
Shop
Rundgang
Unterhaltung

In der Abteilung Produkte stehen euch die folgenden Unterkategorien zur Verfügung:
Waffeln mit Milchschokolade
Waffeln mit dunkler Schokolade
Waffeln ohne Schokolade
Toggenburger Butterbiscuits
Geschenkpackungen
Rezepte

Die leckeren Sachen bekommt man in der Schweiz im Kägi-Shop in Lichtensteig.

Dort gibt es einen Werksverkauf und der hat folgende Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 13.30 bis 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 bis 13.00 Uhr

Oder über das Internet genau hier. Verkauft werden die Sachen auch bei Edeka, Rewe, Real, Kaufland, Karstadt oder Kaufhof.

Also falls ihr mal in der Gegend seid oder sogar dort wohnt dann schaut mal vorbei.

Ich bekam die folgenden beiden Testprodukte:
Einmal die traditionellen Kägi-fretli.
 Die Waffelblätter und die Füllung  werden von hausgemachter Milchschokolade umhüllt.
Erhältlich sind sie in vier Packungsgrößen:
250g, 225g, 1kg und 2,5kg

Und als zweites eine Packung Kägi-fretli noir.
Die Schokoladenwaffelblätter mit der Kägi-fretli Füllung werden von schwarzer Couverture umhüllt. Erhältlich sind sie in zwei Packungsgrößen:
90g und 165g

Unser Fazit:
Die Waffeln sind wirklich lecker. Da ich selber aber keine Zartbittere Schokolade mag war die Sorte noir überhaupt nix für mich. Umso mehr haben mir die traditionellen Waffeln geschmeckt. Die Schokohülle ist traumhaft lecker und die Füllung ein echter Gaumenschmauß. Wenn ihr die Möglichkeit habt, diese Waffeln auch mal zu probieren dann nehmt die Chance auf alle Fälle wahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen