19 April 2012

Glasfoto.com

Ich finde es ja immer wieder schön, Fotos in Fotobüchern oder auch auf einer Leinwand für die Ewigkeit festezuhalten. Aber ein Foto in Glas so etwas habe ich noch nicht gesehen. Bei Glasfoto.com ist das aber möglich. Ich finde das eine super Geschäftsidee, die sich auch sehr gut als Geschenk für die Familie oder für Freunde eignet.
 
Wenn man sich dafür entschieden hat, ein Foto in Glas anfertigen zu lassen, sollte das digitale Foto unbedingt eine gute Qualität haben. Der gute Kontrast und eine wirklich gute Auflösung sind dabei ein wichtiger Aspekt. Denn nur so wird das Ergebnis auch gut werden.

Auf der Homepage gibt es viele verschiedene Möglichkeiten für das fertige Glasfoto. Auch 3D Porträts ist bei Glasfoto.com möglich. Dafür muss man aber vor Ort sein, dass der Kopf oder der Körper dort genau vermessen werden kann. Und dann hat man genau das Abbild seines Kopfes oder seines Körpers in Glas. 

Ich habe mich aber für ein Foto in der 2D Variante entschieden.

Geliefert wurde alles in einer sehr robusten Geschenkverpackung.
So kann das Foto beim Transport definitiv nicht kaputt gehen.

Das Glas haben ich im Hochformat gewählt. Am besten nimmt man natürlich auch das Format, in welchem sich das Originalfoto befindet. Man kann sogar ein Foto mit Beleuchtung wählen.

Dabei handelt es sich um ein Flachglas mit einem schönen schwarzen Sockel.

Das Glas selber ist schräg auf den Sockel aufgebracht.

Das Bild selber wird vom Originalfoto in einer sehr edel aussehenden Weise in Glas gelasert.

Größe: 100 x 150 x 10 mm
Gewicht: 600g
Preis: 44,95 Euro

Mein Fazit:
Ich war am Anfang eher ein wenig skeptisch, wie das Endergebnis wohl aussehen wird. Ich bekam zwar vorher eine Vorabansicht per E-Mail aber da kann ich mir ja trotzdem noch nicht so richtig vorstellen wie das Endergebnis dann aussehen wird. Umso überraschter war ich, als ich mein Paket auspackte. Das Bild sieht wirklich sehr edel aus und auch die Verpackung steht dem in nichts nach. Die Qualität, mit der das Foto gelasert wurde ist wirklich gestochen scharf.

Glasfoto.com hat sich wirklich die größte Mühe gegeben, unser Foto in verschiedenen Größen und Formen zur Vorabansicht abzubilden. Und nun haben wir genau das gefunden, was perfekt ist.

Ãœbrigens wenn auch ihr auf der Suche nach einem Foto von euch in Glas seid, dann seid ihr bei Glasfoto.com genau richtig. Auch als Geschenkidee finde ich die Fotos wirklich klasse.

Alle Screenshots dieses Posts wurden übernommen von glasfoto.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen