22 April 2012

LICOR 43

Ich trinke ja, wenn überhaupt nur ab und an mal ein Glas Wein oder Sekt. Aber jetzt bekam ich die Möglichkeit LICOR 43 zu probieren.
LICOR 43 ist der meistverkaufte Likör Spaniens. Die Rezeptur dafür ist natürlich streng geheim.

Spanische Seele. Sanfter Geschmack.
Genau dafür steht LICOR 43. Das Ur-Rezept gab es bereits 209 v.Chr. Damals eroberten die Römer die iberische Halbinsel und unterwarfen die heutige Stadt Cartagena. DIe Einwohner setzten sich aber kämpferisch zur Wehr und stärkten sich mit diesem Getränk. Am Anfang durfte es nur heimlich hergestellt werden und das Rezept wurde im Untergrund immer wieder weiter gegeben. So gelangte es über Generationen bis in unsere Zeit. Bis heute wird in Cartagena LICOR 43 hergestellt und noch immer aus den gleichen 43 natürlichen Zutaten.
Noch dazu bekam ich dieses Cocktailbuch mit, wie sollte es anders sein, 43 sanften Versuchungen mit LICOR 43.
Hier habt ihr mal ein paar Auszüge:
Litizia, Heidi oder Lemon Sky
Oder auch Sensation Nr. 43
Dieser wird zum Beispiel mit Milch gemixt und schmeckt wirklich klasse.

Mein Fazit:
LICOR 43 schmeckt leicht süßlich. Eben wie ein Likör und er eignet sich gut zum mixen von Cocktails. So kann er seinen Geschmack richtig entfalten.

Kommentare:

  1. Hm die Nummer 43 sieht wirklich klasse aus
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Ich trinke auch lieber ab und an mal ein Glas Sekt oder auch Wein, die Cocktails sehen auch lecker aus:-)
    Schönen Sonntag wünsch ich dir :-)
    glg Leane

    AntwortenLöschen
  3. In Mini sieht die Flasche ja noch viel hübscher aus. Mag den Likör übrigens sehr gerne. LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen