26 Juni 2012

KLAR Seifen im Test

Ich möchte euch KLAR vorstellen. KLAR ist eine Seifenmanufaktur und das seit 1840.
Die Manufaktur besteht bereits in der fünften Generation. 1840 begann Philipp Klar mit der Kunst des Seifensiedens. Er begab sich als Geselle zur Perfektionierung seines Handwerkes auf Wanderschaft. Dann eröffnete er einen Handwerksbetrieb mit angegliedertem Laden als Seifensiedemeister. 1900 übernahm sein Sohn Theobald Klar den bestehenden Betrieb. Es entstanden viele Rezepturen, nach welchen noch heute diverse Fein- und Funktionsseifen hergestellt werden. In der dritten Generation wurde nach dem Zweiten Weltkrieg der Betrieb von den Söhnen Hans, Klaus und Theobald fortgeführt. Anfang der 70er Jahre übernahmen dann Theo und Klaus, die Söhne von Hans, die Seifenproduktion. Seit 2006 wir das Unternehmen von Niels Klar in der fünften Generation weiter geführt. 

Ich bekam für meinen Test die Haar- und Körperseife
Dabei handelt es sich um eine milde Körperseife aus reinem Olivenöl welche mit ätherischem Lavendelöl verfeinert wurde.

Die Seife eignet sich aufgrund der rückfettenden Wirkung perfekt  zur Reinigung von trockener Haut. Das enthaltene Weizenprotein schenkt dem Haar Geschmeidigkeit und Kämmbarkeit. Die Seife ist frei von synthetischen Zusatzstoffen.

Preis: 19,99 Euro
Mein Fazit:
Die Seife ist wirklich klasse für meine trockene Haut aber leider ist der Duft überhaupt nicht mein Fall. Sie riecht eher nach Oma und so möchte ich nun wirklich nicht riechen. Ich mag lieber fruchtige Seifen und nix mit Lavendel und Olivenöl. Trotz alledem handelt es sich bei der Seife um wirklich gute Qualität.
Wenn auch Ihr Interesse an schönen Seifen habt, dann schaut doch mal im Online - Shop von KLAR Seifen vorbei.

Kommentare:

  1. Ich durfte auch einmal eine Seife testen :) Jetzt bin ich froh, dass es nicht diese war ! Bin nämlich geruchstechnisch auch sehr empfindlich

    GLG Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carina, habe grade glaub bei flowergirly einen Post mit deinem Kommentar gelesen. Du hast ein Auto gewonnen? WOW das nenne ich mal einen Gewinn. Ganz liebe Grüße, Desiree

    AntwortenLöschen