25 Juni 2012

Natürlich besser kochen.

Ich hatte mal wieder das Glück, bei einer wirklich tollen Aktion der Testladies dabei sein zu dürfen. Das ist bereits mein dritter Test und dieses mal ging es um Staatl. Fachingen. Die auserwählen Blogger bekamen ein Kochbuch zugeschickt und konnten dann die darin enthaltenen Gerichte nachkochen und natürlich über ihre Resultate berichten.

Das Kochbuch hat insgesamt 48 Seiten und einen festen Einband. Dabei sollen die gesunde Ernährung mit frischen Zutaten in den Vordergrund rücken. Sowohl Vorspeisen als auch Hauptgerichte bis hin zum Dessert ist alles dabei. Die Gerichte sind auch für ungeübte Köche einfach umzusetzen. Die Zubereitung ist einfach beschriebenund auch der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. Da ich sehr gern süße Sachen esse, habe ich mich für ein Dessert entschieden:
Pfannenkuchen mit frischen Früchten
Und auch da war die Zubereitung sehr einfach.


Besonders interessant fand ich die Variation mit Buttermilch. Bisher habe ich nur Milch und Mineralwasser verwendet aber mit Buttermilch  schmecken die Pfannkuchen wirklich viel besser.
Ich habe die Zutaten von Mehl, Zucker, Buttermilch und Eier verrührt und dann mit einem Schöpflöffel in die mit Öl eingefettete heiße Pfanne gegeben.

Von beiden Seiten wurde der Pfannkuchen dann goldbraun gebacken.

Bei der Füllung habe ich ein paar Änderungen vorgenommen. Da ich zur Zeit sehr viele Erdbeeren und Himbeeren im Garten habe, waren diese meine erste Wahl.



Dann wurden die Pfannkuchen mit dem Obst befüllt und mit Puderzucker bestreut. Und fertig war ein tolles Dessert, welches sich auch perfekt als Frühstück eignet.


Und das Dessert werde ich als nächste in Angriff nehmen.


Die anderen Rezepte haben allerdings nicht so meine Geschmack getroffen.


Vielen Dank an die Testladies und an Staatl. Fachingen für diese Projekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen