08 Juli 2012

Befestigen ohne Bohren!

Auf der Facebookseite von Befestigen ohne Bohren wurden Tester für den Power Loc-Wandhaken gesucht. Ich habe mich beworben und wurde als eine von wirklich vielen Testern ausgewählt. Kurze Zeit später erhielt ich dann mein Testobjekt per Post zugeschickt.
Und die Anbringung ist wirklich einfach. Als erstes reinigt man die Fläche, an der der Haken angebracht werden soll. Dann löst man die Schutzfolie an der Rückseite des Klebeadapters. Diesen drückt man an der Stelle an, an der der Haken dann hängen soll. Natürlich mit den Pfeilen nach oben.
Dann schraubt man den Gewindeaufsatz auf die Klebetube und verschraubt diese mit dem Klebeadapter.
Als nächstes füllt man so lange Klebstoff ein, bis dieser an der anderen Seite in dem Loch zu sehen ist.
Nun muß der Kleber für 48 Stunden aushärten und dann kann man die Abdeckungen anbringen.
Und so schaut der Haken dann aus, wenn alles fertig ist.
Übrigens, man kann den Haken auch ganz einfach wieder entfernen. Dazu dreht man einfach den Adapter mit einer Zange von der Wand ab und entfernt die Klebereste.

Mein Fazit:
Die Montage war wirklich sehr gut erklärt und ging sehr einfach. Auch das Design finde ich ganz okay. Sehr schlicht und trotzdem doch ein wenig edel. Und wenn ich mal keine Lust mehr darauf habe, kann ich den Haken ja ganz einfach wieder von der Wand lösen und das ganz ohne ein Loch in der Wand zu hinterlassen. Gerade für Menschen, die in Mietwohnungen wohnen finde ich diese Sache wirklich gut. Da gibt es ja meistens die Probleme, dass man nichts in die Fliesen bohren darf. Und dafür sind diese Haken genau das richtige.

1 Kommentar:

  1. Ich finde diese Teile super, hab auch eins am Schramk hängen und das hält echt Bombenfest

    AntwortenLöschen