14 Februar 2013

Alles Liebe zum Valentinstag!

Heute ist Valentinstag und ich gratuliere allen Verliebten zu diesem Tag. Wurdet ihr von eurem Liebsten heute morgen überrascht?

Ich schon! Und dass mit einem Strauß roten Rosen. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Und deswegen hatte ich auch eine kleine aber leckere Überraschung für meinen Partner.

Etwas selbst gebackenes zum Frühstück. Und dass in den Formen der Liebe.

Diese habe ich mir bei Birkmann bestellt. 

Birkmann bietet wirklich alles rund um das Thema Backen. Das Sortiment umfasst die folgenden Dinge:
Backformen
Patisserie
Backen mit Kindern
Ausstechformen
Zubehör
Backmischungen

Ich liebe es, wenn ich ganz verschiedene Backformen habe. So kann man viele verschiedene Motive auf einmal backen.

Ich habe mich, anlässlich des Valentinstages für Herzen und Rosen entschieden. 
Das Backen hat wirklich viel Spaß gemacht und ich habe mich auch für 3 verschiedene Backmischungen entschieden. Die eine mit weißer Schokolade, die andere mit Vollmilch Schokolade und die dritte mit Zitronengeschmack.
So sah es dann aus, als alles bereit war für den Ofen.
Dort blieben sie für 25 Minuten bei 170° Ober- und Unterhitze.
Und das ist das Ergebnis.
Noch ein wenig Verziehrung und dann konnten sie schon verzehrt werden.
Das ist das Ergebnis nach dem Backen. Eine verdreckte Küche.

Mein Fazit:
Die Formen werden mit verschiedenen Rezepten geliefert. Die Herstellung der Backmischungen ist denkbar einfach und die fertigen Muffins lassen sich auch sehr gut aus der Form entfernen. Am Besten lässt man diese noch 10 Minuten abkühlen und nimmt sie dann aus der Form. Auch die Dekoration macht sehr viel Spaß und der Geschmack ist göttlich.  

Weitere Berichte folgen.

Kommentare:

  1. Och sehen die Toll und wunderschön Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. oh wie genial ist das denn?
    Macht mich sehr neugierig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal total süüüüsssssss :* Davon hätte ich auch gerne einmal probiert :o) Sieht schmackofatzig aus :*

    AntwortenLöschen
  4. Für dich backe ich die alle nochmal :*

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja zuckersüß die ausstechformen ;) und die kekse mit sicherheit auch *sabber :P

    alles liebe zum valentinstag

    AntwortenLöschen
  6. So Sweet :) Wirklich sehr sehr niedlich. gglg Desiree

    AntwortenLöschen