18 Februar 2013

Individualität pur!

"Kleine Werkstatt" Kunst, die Menschen berührt...

dabei handelt es sich um ein kleines Atelier mit drei Künstlern, einer Auszubildenden und zwei Langzeitpraktikanten. Jedes Produkt wird von Hand gefertigt und individuell nach den Wünschen des Käufers bemalt. 
Der Vertrieb funktioniert ausschließlich über verschiedene Internetportale. Die Künstlerin Silke Bölts hat 1998 die "Kleine Werkstatt" gegründet.

Jedes Sparschwein ist Wetterfest, Frostsicher und Handsigniert.

Der Schwerpunkt liegt im Schwein, aber es werden auch noch Kühe oder Möpse angeboten.

Folgende Kategorien werden angeboten:
Hochzeit
Geburtstag
Jubiläum
Geburt & Taufe
Kommunion & Konfirmation
Glücksschweine
Schule
Prinzessin, Prinz & Co.
Piggy Bank
Beruf
Motor &Co.
Portrait
Individuell
Kaffeekasse
Sport & Vereine
Tierisch Gut
Blumen
Herzen
Maritim
Landschaft
Stadt & Wappen
Musik
Kunst
XXL
Mops-Spardosen
Kuh-Spardosen
Rohlinge
Farben zum Bemalen
Sparschwein-Gutschein

Wer sich für ein individuell gestaltetes Schwein entschieden hat, der sucht sich zuerst ein Rohmotiv aus. Dann kann man für die Gestaltung Bilder, Fotos oder Logos mit einfließen lassen. Und so wird das Schwein ganz nach den eigenen Wünschen angefertigt.

Bezahlen kann man per:
PayPal 
Kreditkarte
Die Versandkosten betragen 8,90 Euro. Aber das kann variieren nach der Größe des Tieres.
Ich habe mir ein Schwein in der Farbe weiß und mit Orchideen bestellt.
Das Schwein hat sogar aufgemalte Augen und Wimpern.
 Auf der Unterseite befindet sich ein schwarzer Deckel an dem man sein gespartes Geld auch wieder entnehmen kann ohne das Schwein zu töten.
Und natürlich befindet sich auf der Oberseite der Schlitz zum Einwerfen für das Geld.
Mein Fazit:
Die Schweine sind eine wirklich nette und vor allem individuelle Geschenkidee. Man hat etwas, was kein anderer hat. Denn jedes Sparschwein ist ein Unikat, da alles von Hand bemalt wird. Die Auswahl im Shop finde ich wirklich riesig. Man findet zu jedem Anlass das passende Motiv. Allerdings finde ich die Verarbeitung nicht 1A. Das Schwein hat keine glatte Oberfläche. Überall sind kleine Erhöhungen zu sehen und auch kleine Pinselhaare blieben auf dem Schwein zurück. Das sind zwei Punkte, die ich sehr schade finde. Klar ist jedes Schwein von Hand bemalt aber bei dem Preis sollte doch die Qualität 1A sein.

Kommentare:

  1. Habe auch so ein Schweinchen bekommen. Muss allerdings sagen, daß meines sehr gut gearbeitet ist. Eine schöne glatte Oberfläche, dafür fehlt bei mir aber der Verschluss. Bin schon auf der Suche nach einem, aber leider passen die bisher gefunden nicht so recht.
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebelein :o) Also mein Fall wäre das Sparschwein nicht... Ich finde es... *sorry* hässlich :o) Und ich gebe dir recht... auf den Bildern ist schon der ein oder andere "Schönheitsfehler" zu erkennen!

    AntwortenLöschen