15 April 2013

Der Winter ist vorbei...


... aber Tee wird bei uns sowieso das ganze Jahr getrunken.

Viele Menschen schwören auf Kaffee aber da gehöre ich nicht dazu. Wenn Kaffee dann wohl eher halb Milch, halb Kaffee und 5 Stück Zucker dazu. Am liebsten trinke ich Früchtetees obwohl andere in der Familie eher auf die Schwarze oder die Grüne Variante stehen.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nur zwei Marken von Tees kaufe. Eine kommt aus dem Osten und die zweite ist Lipton.

Diese haben ja ihre Früchtetees in extravagante Pyramidebeutel abgefüllt. Noch dazu kann man die Beutel komplett auf dem Kompost entsorgen denn es wurde auf Metallklammern verzichtet.

Los geht es mit Fruity Fun, einer harmonischen Mischung aus reifen Hagebutten, Erdbeeren und Himbeeren.
Weiter geht es mit Lovely Lemon, dem geschmeidigen Aroma- Mix aus Zitrone, Hagebutte und Honig.
Dann noch Charming Cassis, dem harmonischen Zusammenspiel aus Hagebutte und schwarzer Johannisbeere. 
Die Pyramidenbeutel ermöglichen es, auch große Fruchtstücke und Teeblätter abzufüllen. Geschmacklich ist das in etwa vergleichbar mit losem Tee. Also viel aromatischer wie der normale geschredderte Tee in Beuteln.

Die Zubereitung ist denkbar einfach und auf der Verpackung perfekt erklärt. Man benötigt einen Beutel und gießt diesen mit 200 ml kochendem Wasser auf. Dann lässt man alles noch 5 bis 8 Minuten ziehen und entfernt den Beutel. Nun heißt es Augen schließen und den Tee genießen.

Mein Favorit war Fruity Fun. Er schmeckt wirklich fruchtig und kann auch kalt genossen werden. Überhaupt nicht nach meinem Geschmack war die Sorte Lovely Lemon. Ich mag diesen starken Duft nach Zitrone nicht. Wenn ich erkältet bin liebe ich es, eine heiße Zitrone zu trinken aber das hat nichts mit diesem Geschmack zu tun. 

Zu jedem Tee gehört für mich auch der Löffel Honig. So schmeckt er schön süß und einfach lecker.

Und zu guter letzt wurde noch der Yellow Label Tea verkostet.
Es ist ein richtiger Klassiker und ein Schwarztee. Ich mag ihn überhaupt nicht da er mir zu stark und zu bitter ist.

Diesen muss man auch nur 1 bis 2 Minuten ziehen lassen und kann ihn dann mit Milch oder Zucker oder beidem genießen.

Habt ihr schon einmal die neuen Sorten von Lipton probiert?  

Kommentare:

  1. Kannst du mir vielleicht sagen, wo man die kaufen kann ? Suche nämlich schon seit Wochen die Läden danach ab.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo,
      ich habe sie im REWE bekommen und über Amazon kannst die auch bestellen.
      Lg Carina

      Löschen
  2. Oh danke,dann mal schnell ab zu meinem Rewe
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen dass er bei euch auch vorrätig ist.

      Löschen
  3. Ich fand den schwarztee eigentlich relativ mild im verlgeich zu anderen ^^ Zitrone fand ich auch toll, unsere Geschmäcker sind was das angeht echt unterschiedlich *g* die anderen Sorten sehen verlockend aus, da Leonie soeben wieder kreativ wurde und Tee einfach in die Mülltonne warf (ist ihr neustes Hobby) muss ich eh neuen holen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich aber gar keinen Schwarztee trinke, ist das eh nicht meine Welt.

      Löschen
  4. Schwarztee ist auch überhaupt nicht mein Ding!

    Der Fruity Fun wäre sicherlich ganz nach meinem Geschmack! Ich trinke gerne den Tee von Lipton!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn mir schon nachgekauft und werde dir mal ein paar Probebeutel schicken. Da kannst du dir ein eigenes Bild machen.

      Löschen