22 April 2013

Katjes...


... - jes - jes - jes!
Auch ich bin eine leidenschaftliche Naschkatze und kann diesen leckeren Versuchungen von Katjes einfach nicht widerstehen.

 1910 begann die Geschichte mit der kleinen, schwarzen Katze. Damals wurde das Lakritzrezept aus Sizilien mitgebracht und so nahm der Erfolg seinen Lauf. 1971 kam man zusätzlich auf die Idee, Fruchtgummi mit Joghurt zu kombinieren. Und genau so entstanden die Yoghurt- Gums.
Im Jahre 2010 gibt es das Unternehmen bereits seit 100 Jahren.

Mittlerweile ist Katjes der drittgrößte Hersteller von Süßwaren auf dem deutschen Markt.

Auch die Produktpalette ist wirklich breit gefächert aber das wird ja jeder wissen. 27 verschiedene Produkte zählt das umfangreiche Sortiment.

Ich habe für euch mal die folgenden 4 Sorten unter die Lupe genommen.
Yoghurt- Gums
GRÜN- OHR Hase
TAPPSY
GRÜN- OHR BÄRCHEN

Natürlich wird für eine Verkostung alles zusammengeschmissen und schon konnte die Nascherei starten.
Bei allen Sorten handelt es sich um Veggie- Produkte. Das bedeutet, dass alle keine tierische Gelatine enthalten.  
Alle Sorten sind nicht zu süß und mein Favorit sind die TAPPSY`s. Ich liebe ja die Mischung aus Lakritze und Schaumgummi. Bei mir müssen als erstes die Ohren daran glauben. Danach die Nase und zum Schluss der Rest des Pandas. Genauso auch bei den GRÜN- OHR Hasen. Erst die Ohren und dann Nase und der Rest des Kopfes.

Gerade bei dem Zwerg kamen die Gummibären richtig gut an. Mein Partner mag sie nicht so besonders aber so bleibt wenigstens mehr für uns übrig.

Kommentare:

  1. YammYamm Yam Yam Yam :) mUsst dir noch die Meldoie dazu vorstellen ;)

    AntwortenLöschen
  2. diese art von leckereien liebe ich über alles :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Marke Katjes sehr gerne, vor allem die Yoghurtgums und die Grün-Ohr-Häschen sind meine Favoriten... die wandern regelmäßig in meinen Einkaufskorb!!

    AntwortenLöschen
  4. Tappsy begleitet mich schon seit Jahren,mhmmmmmm

    AntwortenLöschen
  5. ohh die sind immer echt lecker,ichmag auch die tapsys am liebsten;)

    AntwortenLöschen
  6. Meine Favoriten waren die Grühn-Ohr-Hasen. Einfach himmlisch lecker!!!

    AntwortenLöschen