04 Juni 2013

Meine neue Keramik Pfanne von den Postenprofis!

Ich bekam mal wieder ein Überraschungspaket von den Postenprofis. Diese Pakete sind immer besonders toll, da man vorher keine Ankündigungsmail erhält. Es ist also immer eine Überraschung, wenn der Postbote ein Paket bringt.



Das Sortiment ist wirklich riesig aber schaut doch selber:

Spar- Spezial
Aqua Clean
Bambus- Kristall
Genius
Pastaclean
Wäscheduft
Microban Produkte
Küche/ Haushalt/ Wohnen
Reste/ Lagerräumung
Microfaser- Eigenmarke
Fanartikel und Flaggen
Produkt- Test Pakete
Weihnachts- Angebote



Ich hatte euch ja auch schon ein paar Produkte vorgestellt und heute geht es um meine neue Keramik Pfanne.



Sie ist erhältlich in drei verschiedenen Größen:

20 cm

24 cm

28 cm


Die Eigenfeuchtigkeit der Speisen sammelt sich durch die Erhöhung des Bodens mit sehr vielen Noppen dazwischen an und wirkt beim Garen/ Verdampfen wie ein Thermo Saft- bzw. Luftpolster. Durch diesen speziellen Boden wird die zugeführte Energie zudem äußerst effizient verteilt und gespeichert. Der Vorteil dadurch ist, dass man nach dem Anbraten das Gargut ohne Probleme bis zum Schluss auf mittlerer Stufe fertiggaren kann.

Die Pfanne hat eine haltbare und kratzfeste weisse Qualitäts-Keramikbeschichtung und ist uneingeschränkt für ein gesundes Kochen zu empfehlen. Sie ist Hitzebeständig bis 450°C und die Verwendung von Metallgeschirr ist unbedenklich. Geeignet sind sie für alle Herdarten wie Ceranfeld, Induktion, Gas oder Halogen. Besonders gut gefällt mir, dass die Pfanne ganz einfach unter fließendem Wasser gereinigt werden kann. Zudem ist sie noch Spülmaschinenfest und hat einen natürlichen Antihaft Effekt. 



Und so schaut die Pfanne von unten aus.


Und so von oben.


Wir haben sie natürlich gleich ausprobiert. Und ich muss sagen, ich war sehr begeistert. Man braucht so gut wie keine Butter und es brennt nichts an. Gerade bei einer Käsesoße klebt der Käse ja meist an. Nicht so bei der Pfanne.


Und das ist das einzige, was in der Pfanne zurückgeblieben ist.


Auch nach dem mehrmaligen Gebrauch hat sich an der Beschichtung nichts verändert. Nach dem Kochen bleibt nur noch ein kleiner Film vom Essen an der Pfanne haften. Diesen kann man dann ganz einfach und schnell mit fließendem Wasser abspülen.



Mein Fazit :

Ich kann Euch diese Pfannen wärmstens empfehlen. Schaut doch am besten gleich selber mal im Online Shop der Postenprofis vorbei.

Kommentare:

  1. Schön massiv und schön sauber - sieht toll aus. Schaue gerne mal vorbei.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. die pfannen sind absolut super!!

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre mal wieder etwas für meinen Mann :o) :o) :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze jetzt seit einer gefühlten ewigkeit einen Keramiktopf und bin nach wie vor begeistert...die Beschichtung ist noch wie am ersten Tag...LG Desiree

    AntwortenLöschen
  5. das is echt ne super pfanne
    ich brauch auch ne neue ... vielleicht soeine :)
    lg nicky

    AntwortenLöschen
  6. die pfanne kann ich wirklich auch nur empfehlen.

    AntwortenLöschen
  7. ich kann sie auch wärmstens empfehlen

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch noch zufrieden mit meiner Pfanne

    AntwortenLöschen