26 August 2013

Habt ihr euch auch auf eine Marke festgelegt?

Ich meine natürlich beim Kauf eurer Zahnpasta. Ich habe bisher auf Meridol geschworen und diese auch seit Jahren, sowohl bei Zahnpasta als auch bei der Mundspülung, gekauft. Neulich bekam ich, in Zusammenarbeit von www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de ein tolles Testpaket zugeschickt. 

Darin enthalten waren die folgenden 6 verschiedenen Signal Zahncremes:
Anti Zahnstein
 Crystal White
Kariesschutz
Kräuterfrische
Sport Gel Fresh
White Now
Anti Zahnstein beugt, durch die speziellen Inhaltsstoffe, der Zahnsteinneubildung vor. Dazu schützt die Formel mit ProFluor vor Mineralienverlust und Karies. Die intensive Reinigung wird unterstützt und dem frischen Atem steht nichts mehr im Wege.
Sie ist mein absoluter Favorit und meine Zähne fühlen sich nach dem Putzen wirklich glatt und sauber an.
Das Sport Gel Fresh hilft zuverlässig und effektiv den Verlust von Mineralien vorzubeugen und vor Karies zu schützen. Sie ist eher mit frischem und auch minzigem Geschmack versehen und nicht sehr scharf. Also auch für empfindliche Münder geeignet.

Von weiß machenden Zahncremes bin ich nicht wirklich begeistert. Diese habe ich auch zum testen gleich an Freunde weiter gegeben. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man seinen Zahnschmelz, der wirklich kostbar ist, durch solche Zahncremes schädigen sollte. Dann gehe ich doch lieber einmal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung und lasse mir meine Zähne dort von einem Profi behandeln. So schade ich auch nicht meinem Zahnschmelz und habe trotzdem saubere und auch glatte Zähne.

Seit über 50 Jahren, genauer gesagt seit 1961, ist Signal in Deutschland einer der führenden Hersteller von Zahnpflegeartikeln. Seitdem sorgen sie mit Innovation, Kompetenz und Leidenschaft für wunderschöne Lächeln in den Gesichtern aller Kunden.

Mein Fazit:
Ich finde die Zahncremes vom Geschmack her wirklich gut und ich werde jetzt auch wechseln, zwischen meiner bisherigen Meridol und der Signal Anti Zahnstein. Diese hat mich wirklich überzeugt und vom Preis her ist sie um einiges günstiger als die Meridol.

Vielen Dank für diesen tollen und auch interessanten Test. Ich lasse mich gern von neuen und guten Produkten überzeugen.

Kommentare:

  1. Huhu :-)

    Bei uns wird die Signal-Zahncreme auch gekauft :-) Mein Liebster schwört auf das Sport Gel, ich mag eher Crystal white.

    Liebe Grüße Jenny

    http://happy-little-somethings.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wir durften sie auch testen, einige davon finde ich wirklich toll :) Kannte zuvor nur die rot/weisse Signal die mir ein wenig zu mild ist...LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe das auch so, weiß machende Zahncremes ignoriere ich, dafür lasse ich lieber meinen Zahnarzt machen. Meine Krankenkasse übernimmt die proffesionelle Zahnreinigung inzwischen ja auch.

    Signal verwenden wir dennoch gerne und kaufen sie auch ab und an.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. ich kaufe immer unterschiedlich ein, mal was im angebot ist, mal einfach was mir als erstes in die hände fällt.
    liebe gruesse und einen schönen wochenstart wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag weißmachende Zahncremes auch nicht - ist mir zum einen suspekt und zum anderen auch irgendwie zu unsicher... nicht, dass man es gut meint und dann trotzdem mehr kaputt macht, als "repariert"...

    AntwortenLöschen
  6. Ich wechsel generell immer bei Zahnpasta und habe mich bisher nie auf eine Sorte festgelegt :o)

    AntwortenLöschen
  7. Signal kaufe ich auch hin und wieder. ich mag am liebsten Kräuter oder Minze. Weismachende Zahncremes wirken bei mir eh nicht.LG

    AntwortenLöschen
  8. Signal hatte ich eigenlich nur für Junior gekauft,
    bis er vom Zahnarzt eine andere Marke zugewiesen bekam.
    Ich selbst kaufe immer eine Marke die gerade im Angebot ist :)
    LG

    AntwortenLöschen