24 Oktober 2013

Duft oder nicht Duft?

Das ist hier die Frage!

Wer eine Geschirrspülmaschine zu Hause hat, der weiß, dass diese manchmal doch etwas muffig und abgestanden riecht. Ich muss gestehen, dass ich bei Geschirrspültabs nur Markenprodukte kaufe. Bei denen kann ich mich darauf verlassen, dass das Geschirr auch richtig sauber wird. Sie kosten zwar mehr als andere Produkte aber den Unterschied bemerkt man wirklich.

Und da wir den Geschirrspüler jeden Tag in Betrieb haben, verbrauchen wir auch eine ganze Menge an eben diesen Tabs.

Umso mehr haben wir uns gefreut, bei der Bloggeraktion von Finish dabei sein zu dürfen.

Meine Eltern haben bisher noch keine Geschirrspülmaschine aber sie sind auch leidenschaftliche Geschirrspüler von Hand. Da wird sich jeden Tag gestritten, wer denn den Abwasch machen darf und keiner möchte nachgeben. Das würde mir nie passieren denn ich hasse das Spülen mit der Hand. Die Haut weicht auf und wird schrumplig.

Deswegen bin ich sehr froh, eine tolle Maschine für eben diese Arbeiten zu haben. Ich muss weder spülen noch abtrocknen und kann in der Zeit die andere Hausarbeit erledigen. Und wenn am Wochenende eine Feier stattgefunden hat, bin ich umso mehr froh, diese Hilfe zu haben. Es ist spät am Abend oder manchmal sogar früh am Morgen und die Gäste sind weg. Das schmutzige Geschirr und die Gläser sind aber noch da und diese wollen auch gespült werden. Da heißt es, schnell die Maschine einräumen, Geschirrspültab rein und anstellen.

 Und so sah mein Testpaket aus:
Es enthielt je eine Packung Finish Quantum Regulär und eine Packung der neuen Finish Quantum Duftvariante.

Finish Quantum enthält ab sofort ein revolutionäres Power Gel welches sich noch schneller in der Maschine verbreitet, dazu noch intensiv reinigt und für besseren Glanz sorgt. Selbst eingetrocknetes Geschirr ist kein Problem mehr.
So sehen die beiden Tabs aus. Links ist das Tab mit Duft und rechts das klassische Finish Quantum.
 
Und so sehen die Gläser aus, wenn sie aus der Maschine kommen. Strahlender Glanz ohne extra Polieren.

Mein Fazit:
Definitiv mit Duft! Ich liebe es, wenn das Geschirr frisch riecht und das ist definitiv mit Finish Quantum der Fall. Ich werde auch noch die anderen Duftvarianten ausprobieren. Mal schauen wie die Duftrichtung Apfel Limette riecht.

Habt ihr eine Spülmaschine und wenn ja, was für Geschirrspültabs benutzt ihr?

Kommentare:

  1. Leider habe ich keine Spülmaschine :-( Bei uns geschieht noch alles mit der Hand :-) Bin froh, dass ich einen fleißigen Mann zu Hause habe der das sehr sehr oft macht :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag auch diese Düfte und ich bin auch froh einen Geschirrspüler zu besitzen:-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. also das klingt echt super, ich denke ich probier das mal aus.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. *möööhp* Ich erfreue mich jeden Tag am Luxus einer Geschirrspülmaschine - meine Mama hat zB. keine zu Hause, ich kann mir gar nimmer vorstellen, wie es ohne gehen soll. Gebe aber zu, dass ich meistens Billig-Tabs ohne Duft verwende, was bisher eigentlich auch immer gut funktioniert hat... aber vielleicht.. ja vielleicht sollte ich meiner Spülmaschine mal wieder etwas gönnen...

    AntwortenLöschen
  6. Zitrus stell ich mir auch sehr gut riechend vor - also für mich darf es weiterhin die Sorte sein und das auch gerne mit Duft. Ist schon ein riesiger Unterschied zu den günstigeren Tabs.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. konnte jetzt auch Citrus kennen lernen und find es ganz in Ordnung, aber duftmäßig gefällt mir die Apfel-Limette noch viel besser. Durftest du ja leider nicht kennen lernen, kann ich aber absolut empfehlen.

      LG Romy

      Löschen
  7. Hallo, hatte ausersehen was falsches geschrieben oben :) - deshalb gelöscht!
    Ich bin auch dabei und bin etwas enttäuscht. Zu einem hätte ich gerne die 2 neuen Edition getestet, so wie es auf der Vorderseite groß geschrieben wurde. Denn Zitrone und den Regulär Duft ist ja nichts neues. Auch hatte ich Reste von dem Pulver an den Gläser. Bilder dazu : http://www.tinamariaprodukttesterblog.de/2013/10/finish-quantum-letzt-mit-neunen.html
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich toll :) Die Tabs kannte ich noch gar nicht und ich finde duftendes Geschirr wirklich angenehm :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sie klasse, habe heute auch darüber berichtet, glg Desiree

    AntwortenLöschen
  10. Richtig Klasse! Die muss ich wirklich mal probieren! Ich würde mich freuen, wenn du auch einmal auf unserem Blog schauen könntest http://von-mama-zu-mama.blogspot.de/

    AntwortenLöschen