11 Oktober 2013

Fröhliche Weihnacht überall...

... tönet durch die Lüfte...

Ja ihr habt richtig geschaut! Bald ist Weihnachten und die Lebkuchen und Dominosteine stehen bereits seit Wochen in den Regalen des Supermarktes. Meinetwegen könnte es auch das ganze Jahr Spekulatius geben. Ich liebe sie und nicht nur weil Weihnachten in großen Schritten näher rückt.

Der wohl bekannteste Hersteller von Weihnachtsgebäck ist ja Lambertz.

Dieses Jahr feiern sie ja ihr sage und schreibe 325stes Jubiläum. Und ich darf mitfeiern und meine Eindrücke von Lebkuchen und Co. übermitteln. Lambertz ist eine deutsche Traditionsmarke und erfreut sich an stetig steigendem Absatz. Nur mal so nebenbei, Lambertz produziert nicht nur Gebäck sondern auch Kuchen.

Soziales Engagement und wirklich spektakuläre Events stehen auch im Zusammenhang mit der Marke. Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und steht hinter dem, was er tut. Das wohl bekannteste von Lambertz ist natürlich der Kalender mit den hübschen Models in süßer Schokolade. Natürlich ist auch das Engagement bei der Gala Cinema against AIDS oder amfAR nicht in den Hintergrund zu rücken.

In unserem wirklich üppigen Testpaket waren die folgenden Sachen enthalten:
 12 Köstlichkeiten Premium
Florentiner Premium
Lebkuchenkonfekt "Petits Soleils"
Printen- und Lebkuchenmischung
Runde, braune Lebkuchen
Aachener Domino- Mischung
feine Lebkuchen
Butter Spekulatius

Wir haben natürlich gleich alles weihnachtlich angerichtet und da durften die Sterne, die Weihnachtswichtel und natürlich die beiden Schneemänner nicht fehlen.
Die Mädels und meine Familie waren schon ein wenig irritiert, als diese die Weihnachtsdeko sahen aber zur Verkostung haben sie natürlich nicht nein gesagt.
 Bei den Mädels kamen am Besten die Butter Spekulatius an. Ich mag sie nicht so, da sie mir ein wenig zu süß sind.
 Mein Favorit waren die Printen. Egal ob mit oder ohne Glasur oder Nüssen. Ich liebe sie und kann gar nicht wieder aufhören zu essen bis die Packung leer ist.
 Was ich auch sehr gut fand war diese Packung. 12 Köstlichkeiten in der Premium Edition. Ich liebe alle 12 und auch der Kleine und mein Mann waren dafür, dass diese Packung Platz 1 in der Wertung belegt. Hier hat man eine bunte Mischung von verschiedenen Dingen und eine wirklich tolle Zusammenstellung vom Hause Lambertz.
 Bei den Dominosteinen sind die Geschmäcker klar verteilt. Ich bin für die weißen zuständig, der Kleine nimmt die mit Vollmilch Schokolade und mein Mann die mit Zartbitter.
 In der Tüte Lebkuchenkonfekt war eine tolle Mischung aus verschiedenen Dingen. Ob kleine Schokoladen oder Honiglebkuchen, alles war dabei. Das Beste ist, alles ist einzeln verpackt und somit bestens geeignet für unterwegs.
Hier haben wir alles zusammengelegt und jeder hat sich bedient und ausgiebig gekostet. Natürlich vor allem die Sorten, die man selbst noch nie probiert hat.

Mein oder besser gesagt unser Fazit:
Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Mein absoluter Favorit war die Mischung der 12 Köstlichkeiten. Mein Mann war Feuer und Flamme der Dominosteine und der gefüllten Lebkuchenherzen. Der Kleine ist für Honigbrot und, ganz wie der Papa, für die Dominosteine. Die Geschmäcker der Mädels und meiner Eltern waren sehr unterschiedlich. Die einen waren eher für alles mit Zartbitter Schokolade und die anderen flogen voll auf die Butter Spekulatius. In einem Punkt waren sich aber alle Mittester einig. Alles war wirklich lecker und das auch schon vor Weihnachten. Einige Produkte werden von uns auf alle Fälle weiter gekauft werden. 

Übrigens, wer sich auch so ein Jubiläums Paket kaufen möchte der kann dies im Lambertz- Shop tun und sogar noch von einem Preisvorteil von 10 % profitieren.
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

  1. Wir haben auch eine richtig schöne "Fressorgie" veranstaltet mit den tollen Lambertz Weihnachtskeksen :D

    AntwortenLöschen
  2. Wir finden die Produkte von Lambertz auch voll lecker. lg Gabi :)

    AntwortenLöschen
  3. oh wow das ist ja ein riesig tolles Lambertz - Testpaket! GLückwunsch! LG und schönes Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen
  4. na... jetzt fällt es mir noch schwerer bis advent zu warten :P
    gglg und schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja hammer lecker aus!!! Viel Spaß beim vernaschen...GLG Olga

    AntwortenLöschen
  6. Da reich ich deinem Mann die Hand - Dominosteine <3 - da kenne ich keinen Halt und die von Lambertz sind mal echt lecker, da ist die Packung im nu alle. Wenn ich das so lese, meine ich, es könnte los gehen mit "Last Christman" im Radio und der ganzen Weihnachtszeit ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Weihnachten ist für mich noch so weit weg, auch wenn man schon Nikoläuse & Co. in den Geschäften entdecken kann und ich gestern den ersten Schnee bestaunen konnte... zumindest in Sachen Naschereien, Geschenke kaufen tu ich ja schon! =P
    Aber die Lambertz-Sachen sind immer sehr gemein, ich kaufe die auch sehr gerne, weil die einfach unheimlich gut schmecken! <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag noch gar nicht an Weihnachten denken :o) Ich finde es auch total übertrieben, wenn die Lebensmittelläden bereits im August mit solchen Produkten bestückt wird!!!
    Aber nun zu deinem wirklich tollen Paket! Ich liebe ja die Florentiner über alles, sehr zum Leidwesen meines Hüftgoldes!!! Lambertz ist wirklich eine Marke, deren Produkte oft in meinem Einkaufswagen landen !!!

    AntwortenLöschen