18 Oktober 2013

Gesichtscreme von Kneipp???

So habe ich auch geschaut, als die Mail bei mir ankam. Bisher kannte ich nur die verschiedenen Badezusätze aber von Gesichtscremes keine Spur.

Da ich ja zu den Kneipp VIP- Autoren gehöre, darf ich ja des Öfteren tolle Produkte ausgiebig testen und für euch vorstellen. Heute geht es um die Mandelblüten Hautzart Serie, die dieses Jahr ihr 20- jähriges Jubiläum feiert. Es begann alles mit einem Ölbad und nun gehören bereits 10 Produkte zu der Range.

Ob Handcreme, Hautöl oder Duschbalsam, alles ist erhältlich. Da ich allerdings die Gesichtscreme noch gar nicht kannte und immer Wert auf Naturkosmetik lege, war ich sehr gespannt wie sie denn so ist.
Die Gesichtscreme pflegt intensiv die Gesichtshaut und verleiht ihr spürbar mehr Geschmeidigkeit. Noch dazu versorgt sie die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit. Dies belegt eine unabhängige Studie, bei der Probanden die Creme 3 Wochen lang täglich angewendet haben. Auch der hauteigene Schutz vor lichtbedingter Hautalterung wird bei regelmäßiger Anwendung unterstützt.

Durch das hochwertige Mandelöl ist sie auch besonders gut für empfindliche Haut geeignet. Die zellschützende Kombination aus Vitamin A und E, reichhaltiger Sheabutter und hautberuhigendem Panthenol unterstützt die Pflegewirkung.

Die Gesichtscreme ist frei von: 
Farbstoffen
Konservierungsstoffen
Paraffinen
Silikonen
Mineralölen

Die Hautverträglichkeit ist auch dermatologisch getestet und bestätigt.

Mein Fazit:
 Der Duft gefällt mir wirklich gut und auch die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. Sie zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen fettenden Film. Einfach perfekt und sehr zu empfehlen.

Kommentare:

  1. Ich mag Produkte von Kneipp sehr gern. Sind zwar teilweise etwas *teuer* aber das Geld geben ich gern dafür aus.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Die Creme hört sich klasse an. Vor allem der Mandelblüten-Duft ist klasse ;-) Naja nur der Preis ist leider hoch... LG

    AntwortenLöschen
  3. Creme von Kneipp? Kenne ich noch gar nicht! Aber ich muss gestehen, das Produkt spricht mich an und interessiert mich. Den Duft kann ich mir jedenfalls schon sehr gut vorstellen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Klingt toll, die werde ich auch gerne einmal ausprobieren :o) Die Kneipp Produkte sind wirklich sehr zu empfehlen!!!

    AntwortenLöschen