17 Oktober 2013

Neue Suppenschüsseln gefällig?

Dann solltet ihr jetzt auf alle Fälle weiter lesen.

Wir sind absolute Suppen- und Eintopfliebhaber. Aber nur als Vorspeise für die Fleischgerichte. Am liebsten essen wir Erbsen- oder Linseneintopf. Und die sollten ganz nach Omas Rezept gemacht werden. Sie wussten ja schon lange, wie man aus einer einfachen Suppe oder einem einfachen Eintopf ein absolutes Highlight für die Geschmacksnerven macht.

Hier und da ein wenig Gewürze und Kräuter dran und schon schmeckt alles ganz anders und viel besser.

Da meine Suppenschüsseln ja noch von meiner Oma sind und man es diesen auch ansieht, musste mal etwas Neues her.

Villa Table bietet alles rund um das Thema Porzellan.

Der Onlineshop ist übersichtlich eingerichtet und ihr habt die Auswahl zwischen den folgenden Kategorien:
Porzellanservice Weiss
Porzellanservice Dekor
Zusatzteile
Gedeckter Tisch
Besteck/ Glasware

Die Versandkosten betragen 6,95 Euro für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 300,00 Euro erfolgt die Lieferung frei Haus.

Bezahlen kann man per:
Vorauskasse
Nachnahme
Rechnung
PayPal
Kreditkarte
Giropay
clickandbuy

Ihr seht also, für jeden ist eine geeignete Zahlungsmethode dabei.

Und das ist mein neues Suppenservice.
Es ist mediterran in terrakotta gehalten und hat eine Tropfenform.
Die Schüsseln sind schön tief und haben genau die richtige Größe für Suppen oder Eintöpfe.
Bei uns gab es für den Test gleich Erbswurst. Die Portionsgrößen sind genau richtig und es war wirklich lecker. Danach folgte natürlich der Hauptgang. Zu diesem gab es natürlich ein schönes Steak mit Kräuterbutter und Pilzen überbacken.

Das Service besteht aus 12 Schüsseln also können wir noch viele Leute einladen. Das Design gefällt mir wirklich gut und auch die mediterrane Farbe passt gut in unsere Küche.

Habt ihr alles in einem Dekor oder benutzt ihr auch verschiedene Sachen. Also Tassen, Teller, Schüsseln in verschiedenen Farben und Mustern?

Kommentare:

  1. ich habe alles in weis, aber auch von verschiedenen marken. nur meine tassen sind alle bunt :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Also nach mein Geschmack wäre das Design jetzt nicht, aber die Erbsensuppe würd mich spontan reizen :D

    AntwortenLöschen
  3. wow das ist ja ein tolles Suppenservice ;-) Vor allem das farbliche Muster ist toll. Ich benutze bunt, mit Muster und weiß gemischte Tassen, Tellern und Schüsseln. LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Schüsseln sehen prima aus, ich mag so freundliches, "buntes" Dekor sehr gerne, das sorgt immer für einen fröhlichen Farbtupfer auf dem Tisch! Und wenn du gleich 12 Schüsseln hast, macht es auch nichts, wenn mal eine kaputt geht - das fürchte ich nämlich bei meinen Suppentellern, von denen habe ich ja nur 5...

    AntwortenLöschen
  5. Was ist den Erbswurst Mausi??? Ich esse auch total gerne Suppen, obwohl mein Bruder wohl der Suppenkasper schlechthin ist :o)

    Zu besonderen Anlässen verwende ich mein tolles Zwiebelporzellan, dass ist natürlich einheitlich. Ansonsten befinden sich bei uns in der Küche auch diverse zusammengewürfelte Porzellanutensilien :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erbswurst ist sowas wie Erbsensuppe nur als eine Masse ohne Stücke. Also fast wie durch den Pürrierer laufen gelassen.

      Löschen
  6. Ich hab ein Service in bunt für Sonntags und sonst alles gemischt.

    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. Wir essen total gerne Suppe, auf die Erbswurst bin ich aber noch nicht gekommen ;) Die Tropfenform finde ich total schön, sieht gleich ganz anders aus.

    LG Romy

    AntwortenLöschen