13 Januar 2014

Der Winter nähert sich...

... und das in richtig großen Schritten.

Letzte Woche waren die Temperaturen noch richtig frühlingshaft. Heute Morgen sah das doch schon ganz anders aus. Die Autoscheiben waren gefroren und die Anzeige des Thermometers stand weit unter 0 Grad.

Nun fehlt nur noch der lang ersehnte Schnee. Ich persönlich mag ja den Sommer wegen der hohen Temperaturen sehr gern. Allerdings mag ich auch sehr gern den Winter. Diesen aber nur, wenn genügend Schnee liegt.

Mit meinen High Heels läuft es sich aber bei glatten Fusswegen nicht allzu gut. Deswegen steige ich bei Schnee auf warme und flache Winterstiefel um.
Diese bestelle ich mir ja meistens bei MQ23. Dieses Mal sind es, der Witterung entsprechend, die bequemen Langschaftstiefel geworden. Erhältlich sind sie in den Farben:
Schwarz
Camel
Braun

Da aber Camel und Braun nicht zu allen Klamotten passen, habe ich mich für Schwarz entschieden.
Sie haben einen 2 cm hohen Blockabsatz und sind innen komplett gefüttert. Die rutschfeste Laufsohle ist perfekt für den Winter geeignet. Die Schaftweite lässt sich durch die Schnalle am Gummieinsatz bequem kleiner oder größer stellen. Je nachdem, wie stark die Waden sind. Da meine ja ein wenig schmal sind, habe ich mich für die kleinste Variante entschieden.

Die Schafthöhe beträgt circa 37 cm und das Obermaterial ist aus hochwertigem Synthetik in Leder- Look.

Mein Fazit:
Der Stiefel hat eine optimale Passform und auch, für meine dünnen Beine, eine perfekte Schaftweite. Dadurch, dass diese individuell einstellbar ist, eignen sie sich perfekt für jedes Bein. Die Preise sind, wie immer, unschlagbar und durch das Futter im Inneren des Stiefels, sind sie unverzichtbar für den kalten Winter.

Kommentare:

  1. Das ist ein Stiefel nach meinem Geschmack und ähnlich wie er bereits in meinem Schrank steht und auf den Wintereinsatz wartet, der dann doch ansatzweise mal kommen könnte, damit wir noch mal Schlitten fahren können.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Wow die sehen ja cool aus
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick, gefallen mir sehr gut. Ich hoffe ja, dass demnächst auch bei uns mal Winter wird :D

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Wahl, die Du da getroffen hast!!! Die gefallen mir auch :o) Bei uns waren es heute Morgen noch +3 Grad... Ich brauch das eisige Wetter noch nicht :o)

    AntwortenLöschen
  5. die sehen ja super schick aus, wäre auch was für mich :)

    einen schönen wochenstart wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  6. Coole Stiefel,genau meine Kragenweite,wow

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich fehlen mir auch noch richtige Winterstiefel für den Winter. Momentan laufe ich mit ungefütterten herum, was bei den aktuellen Temperaturen ja auch völlig ausreichend ist. Ob es wohl noch Schnee dieses Jahr gibt?

    AntwortenLöschen