10 Januar 2014

Kennt ihr das?

Ihr seid unterwegs und auf einmal gibt euer Smartphone den Geist auf?

Mir ging das schon öfter so. Gerade wenn man im Gespräch ist, verabschiedet sich der Akku. Bei meinem bisherigen Handy hielt der Akku immer eine Woche oder noch länger. Bei den heutigen Smartphones kann man den Akku am Besten jeden Tag laden. Der Verbrauch durch das riesige und bunte Display ist enorm.

Aber auch dafür soll es jetzt eine clevere Alternative geben.

Es ist so winzig, dass es in jede Handtasche passt und ist trotzdem so leistungsstark.

Abmessungen: 14,5 x 7,5 x 2,5 cm
Perfekt geeignet für alle Geräte mit USB Anschluss.
Die Leistung beträgt 15.000 mAh und das reicht für einige Male Aufladepower.

Dieses Wundergerät hat zwei USB Anschlüsse mit 1000 mA bzw. 210 mA. Darüber können zwei USB Geräte, wie zum Beispiel Smartphone und Tablet, gleichzeitig aufgeladen werden.

Im Lieferumfang enthalten sind 3 verschiedene Adapter. Über diese sollen Mikro USB Geräte, Mini USB Geräte und Apple 30 Pin Geräte problemlos aufgeladen werden können.

Mein Fazit:
Leider kann ich mir den mitgelieferten Adaptern weder mein iPad laden noch den Akku selber wieder aufladen. Auf Nachfrage bei der Firma wurde mir gesagt, dass anstatt der 8 Adapter nur diese bei mir angegebenen im Lieferumfang enthalten sind. Ich finde es sehr schade denn laut Onlineshop sind auch noch die anderen Adapater abgebildet. Mit denen könnte ich dann auch iPad und das Notfallgerät selber laden. Zwei Adapter kann ich überhaupt nicht benutzen und der andere passt zu meinem Smartphone.

Für einen Preis von knapp 42,00 Euro finde ich das gerät, wenn alle Adapter im Lieferumfang wären, vollkommen okay. Allerdings finde ich den Preis für meine Lieferung vollkommen überteuert. Schade eigentlich!!! 

Kommentare:

  1. Ich finde den Preis von 42,00 Euro einfach zu hoch, auch wenn alle Adapter vorhanden wären. Da man ja auch nicht weiß, wie lange das Gerät überhaupt hält. LG Romy, schau doch auch mal bei mir wieder vorbei.

    AntwortenLöschen
  2. Für mein Handy hab ich GsD schon so einen Notfallaku - ich vernachlässe das laden gerne einmal.

    Die Anschlussstecker von diesem Gerät würden für unsere Handys, Tablet und für die Kindersachen gehen - von daher wäre es völlig i.O. gerade unterwegs.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nur ein 0815 Handy und habe das so wenig in Gebrauch, dass ich sowas nicht benötige :D

    AntwortenLöschen
  4. Mir wäre persönlich der Preis viel zu hoch. Ich lade mein Geräte im Notfall über eine Powerbank, die hat nur weniger als die Hälfte gekostet. LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Preis auch zu hoch!!! Also ich muss mein Smartphone ja auch fast täglich laden aber ich nehme mein Aufladegerät immer mit. Es nimmt ja kaum Platz in der Tasche weg!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde so verwirrende Shopabbildungen auch immer sehr ärgerlich, sowas lasse ich direkt zurück gehen. Trotzdem natürlich sehr praktisch. LG Desiree

    AntwortenLöschen