08 Januar 2014

Was gab es bei euch zu Weihnachten?

Bei mir gab es die üblichen Dinge. Klamotten, Geld, Gutscheine und Süßigkeiten.

Für meinen Mann hatte ich ja eine schicke Uhr gekauft. Diese hatte ein Lederarmband, was mir sehr gut gefallen hat. Leider kam es bei meinem Schatz nicht so gut an. Er mag lieber Armbänder mit Gliedern. Ansonsten war die Uhr perfekt. Da man ja bei Amazon die Ware umtauschen kann, haben wir uns dann gemeinsam für dieses Schmuckstück entschieden.
Sie ist auch von der italienischen Marke Detomaso.
Sie besteht aus einem Quarz- Uhrwerk und hat ein Gewicht von sage und schreibe 160 Gramm. Sowohl das Gehäuse als auch das Armband sind aus Keramik. Ich habe bisher noch nicht einmal gewußt, dass es Keramikarmbänder gibt. Und sie schaut ganz und gar nicht danach aus. Einfach nur sehr edel und wunderschön. Noch dazu hat sie einen Sicherheitsverschluss der wirklich nicht unbeabsichtigt aufgehen kann.
Die Uhr ist zu finden in der Detomaso Classic Collection für Herren. Der Gehäusedurchmesser beträgt 34 Millimeter und die Höhe 10 Millimeter. Armband und Ziffernblatt haben die Farbe Schwarz. Neben der Uhrzeit werden sogar noch Datum und Wochentag angezeigt.

Da die Armbänder immer eine Standartlänge haben, haben wir dieses beim Juwelier um die Ecke kürzen lassen bzw. Glieder entfernen lassen.


Wie gefällt sie euch denn? Besser als die Alte oder eher nicht?

Kommentare:

  1. Meine gute, alles gute noch für 2014 wünsch ich Euch! Die Uhr sieht super aus, Glieder mag meiner auch viel lieber.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  2. oh ich find die Uhr echt super, glaube so eine würd mein schatz auch noch tragen, und der ist echt wählerisch wenns um schmuck geht;)

    AntwortenLöschen
  3. Uhren zu verschenken geht irgendwie meistens in die Hose. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Lieber zusammen etwas aussuchen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Detomaso Uhren sind richtig toll! Sowohl optisch als auch technisch - qualitativ super!

    AntwortenLöschen
  5. Die Uhr sieht ja klasse aus! Ich mag solche großen Uhren sehr gerne auch als Frau tragen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. auch sehr schick, von Keramikuhren habe ich mal gelesen, dchte aber ich hab da was falsch verstanden *g*

    AntwortenLöschen
  7. Die Uhr ist wirklich sehr schön!!! Leider weiß ich, dass sie Raimund selbst zu größ wäre :o) Sieht jedenfalls qualitativ sehr hochwertig aus! Also mir gefällt sie :o)

    AntwortenLöschen