25 Juni 2014

Meine Haut duftet...

... und das nach Zitrone und Jasmin.

Ich mag es ja, gerade im Sommer, wenn ich den ganzen Tag über einen leichten und frischen Duft an mir wahrnehme. So kann ich der Hitze trotzen und bin immer gut gelaunt.

Umso mehr habe ich mich über ein kleines aber feines Testpaket von La mer gefreut.

Seit 30 Jahren steht La mer für schöne Haut. Die Geburtsstätte befindet sich in Cuxhaven, denn dort entstand die Idee, die im Meeresschlick enthaltenen Wirkstoffe für die Kosmetik nutzbar zu machen. Jedes Produkt enthält dieses kostbare Extrakt und dieses wird durch ein weltweit patentiertes Extraktionsverfahren in eigenen Laboratorien gewonnen.

Das Kosmetiksortiment bedient sowohl Produkte für junge, beanspruchte als auch reife Haut. Auch die Männer und der Sonnenschutz kommen nicht zu kurz.

Zusätzlich gibt es noch die MED-Pflegeserie, welches eine therapiebegleitende Pflege für Neurodermitis oder auch Akne anbietet.

Die Hautverträglichkeit ist natürlich dermatologisch getestet. Viele Produkte werden wahlweise auch unparfümiert angeboten und eignen sich somit perfekt für sensible Haut.

In meinem Testpaket befand sich ein MOMENTS OF SEA Body Spray.
Seit Mai dieses Jahres gibt es das zweite Body Spray in Apotheken und führenden Kosmetikinstituten.

Maritime Wirkstoffe wie Meersalz und Braunalgenextrakt versorgen die Haut mit Spurenelementen und Mineralien. Noch dazu binden sie die Feuchtigkeit.
 Der Duft des Sprays ist wie folgt aufgebaut:
Kopfnote: Zitrone, Jasmin
Herznote: Rose
Basisnote: Moschus, Ambra, Zedernholz
Der Acrylglasflakon ist optisch sehr ansprechend und passt perfekt in die Handtasche. So kann man immer wieder nachsprühen, wenn man den Wunsch nach einer Meeresbrise auf der Haut spüren will.
Inhalt: 100 ml
Preis: 29,95 Euro
Mein Fazit:
Der Duft ist am Anfang sehr blumig und wird dann abgerundet durch die würzige Basisnote. Auch der Flakon kann sich sehen lassen und hat schon einen festen Platz in meiner Tasche bekommen. Man muss allerdings oft nachsprühen, da der Duft nicht allzu lange hält. Allerdings erfrischt das Body Spray wirklich. Gerade jetzt im Sommer finde ich es perfekt und man fühlt sich gleich wieder frisch.

Kommentare:

  1. Ist sicher praktisch, passt in die Handtasche.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Body Spray toll, jedoch denke ich an sowas immer nicht :)
    La mer ist toll, durften wir auch schon testen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. liest sich nach einem tollen Duft. Die Meeresbrise wäre nicht schlecht, wenn ich schon nicht im echten Leben ans Meer komme, dann gerne doch so ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe diesen duft einfach über alles :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bekomme immer den Newsletter von La Mer. Dein Bericht hat mich neugierig gemacht. Vielleicht sollte ich dort doch mal was kaufen. Danke für den Tip. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Produkte von La mer und finde auch dieses Bodyspray sooo toll - gerade auch, wenn ich der Körper nach dem sport noch "aufgeheizt" ist
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ein schönes Parfüm und der Flakon schaut auch schick aus, wenn es auch so gut duftet wie es aussieht! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  8. Die Produkte von La Mer sind echt toll. Das Bodyspray klingt super und von den Duftkomponenten müsste es mir auch sehr gefallen :-) LG

    AntwortenLöschen
  9. Habe schon oft gehört, dass die La Mer Produkte toll sein sollen!!! Das Bodyspray klingt toll, alleine schon von den ganzen Duftnoten her!!! Klein, praktisch und schnell verstaut :o) Mich persönlich würde es --- dem Preis angemessen --- nicht stören, immer mal wieder ein wenig nachsprühen zu müssen!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich LIEBE die Produkte von La Mer. Das Duftspray ist mir noch nicht unter gekommen, aber wie du es beschreibst muss ich da dringend mal nach Ausschau halten.

    Viele Grüße,
    Auri der Theatergeist

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich mag Bodysprays im Sommer total gerne, weil sie einen mit ihrem sanften Duft den ganzen Tag über umgeben. Ich bin absoluter Jasmin und Rosenfan, das würde mir sicher gefallen. Obwohl ich Moschus in der Basisnote manchmal bei heißem Wetter ein bisschen zu schwer empfinde. Gefällt mir trotzdem sehr.

    Viele Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  12. ich würde jetzt gerne mal schnuppern..............

    AntwortenLöschen
  13. So ein Bodyspray sollte man im Sommer immer in der Tasche haben um sich zwischendurch immer etwas auffrischen zu können.

    AntwortenLöschen