13 Oktober 2011

Große Testaktion von Kikkoman

Ich hatte mal wieder das Glück und durfte über für Empfehlerin.de als eine von 1.000 Personen die Sojasauce von Kikkoman testen. Da wir ja sehr auf die asiatische Küche stehen ist die Sojasauce bei uns zu Hause genau die richtige. 

Ich erhielt dieses tolle Paket:
Mit dabei war
1 Limited Dispencer

2x 250 ml Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce

4x Sojasauce Portionsbeutel


Es gibt ja viele verschiedene Sojasaucen. Aber jede hat ein eigenes Aroma. Und an der Farbe, der Konsistenz und dem Geschmack erkennt man, ob es sich um eine natürlich gebraute oder eine chemisch hergestellte Sojasauce handelt.
Kikkoman Sojasauce wird natürlich gebraut und schmeckt aromatisch, feinwürzig und unterstützt den Eigengeschmack aller Gerichte, ohne ihn zu überdecken.
Circa 6 Monate braucht die natürlich gebraute Sojasauce von Kikkoman, um ihr volles Aroma zu entfalten. Aus den 4 reinen Zutaten - Sojabohnen, Weizen, Wasser und Salz - entsteht in einem naturbelassenen Brauprozess die köstliche Würze. Als erstes wird eine Trockenmaische hergestellt. Dabei werden gedünstete Sojabohnen zu gleichen Teilen mit gerösteten und gemahlenem Weizen gemischt und mit besonderen Enzymen angereichert. Danach werden Salz und Wasser hinzugefügt. So entsteht die Maische. Nach dem 6 monatigen Brauprozess wird die reife Maische in Tücher gewickelt und gepresst. Die reine Sojasauce läuft heraus und muß nur noch einmal gefiltert und pasteurisiert werden.

Zusätzlich bekam ich per Mail noch eine Rezeptauswahl zur Verfügung gestellt. So kann für jeden Geschmack auch das richtige nachgekocht werden. Weitere Rezeptideen findet ihr auf der Homepage von Kikkoman.

Mein Fazit:
Ich bin sehr begeistert von der Kikkoman Sojasauce und sie ist aus unserer Küche auch nicht mehr wegzudenken. Damit kann jedes Essen aufgepeppt werden und es geht super einfach.

1 Kommentar:

  1. Hallo :-) Danke für den Besuch auf meinem Blog :-) Lese Dich jetzt auch regelmäßig (übrigens schön, dass die Seite in lila gestaltet ist... ist nämlich meine Lieblingsfarbe) :-) LG Naddel

    AntwortenLöschen