11 Oktober 2011

Reis für alle!

ORYZA ist die führende Marke für losen Premium-Reis, die seit 1976 leckeren Reis herstellt. Damals nur mit 2 verschiedenen Sorten - Ideal- und Milchreis. Seitdem wird das Sortiment stetig erweitert.  Ansässig ist ORYZA in Hamburg disekt an den Elbbrücken. Derzeit bietet ORYZA diese 12 verschiedene Reissorten an.
IDEALREIS
MILCHREIS
NATUR & WILDREIS
NATURREIS
HIMALAYA BASMATI
RISOTTO & PAELLA REIS
PATNA STÄBCHEN REIS
TRIGRANO
THAI REIS
BASMATI & WILDREIS
SUSHI REIS
WILDREIS 100%

Die Homepage von ORYZA ist sehr schön übersichtlich gestalten. So findet man gleich den richtigen Reis für seinen Geschmack.


Und dieses tolle Paket kam bei mir an:

Prall gefüllt mit 4 tollen Reistüten.

Zum einen gab es meinen Lieblingsreis
Milchreis














Er ist ein Rundkorn-Spitzenreis der besonders schnell gart und weich kocht. Er hat einen feinen, milden Geschmack und eine cremige Konsistenz.

Dann gab es den Risotto & Paella Reis


Er ist zart - armoatisch und hat eine weiche Hülle. Also Ideal für Risotto und Paella - also die mediterane Küche. Er hat trotz der weichen Hülle dennoch einen festen Kern.

Zum Dritten gab es den Himalaya Basmati Reis
Er hat sehr zarte Körner welche beim Kochen einen köstlichen Duft entfalten. Er bleibt wunderbar locker. Dieser Reis wächst im klaren, mineralstoffreichen Wasser der Gebirgsflüsse und zwar in den traditionellen Anbaugebieten am Fuße des Himalaya. Durch die reine Höhenluft und das Klima wird das Übrige für das typische Aroma getan.

Und als viertes war der Trigrano Reis in meinem Paket.
 
Der ORYZA Trigano Reis ist eine Mischung aus ausgewählten Langkorn-Parboiled-Reis, rotem Camargue-Reis und den edelsten Wildreis. Er ist ein Erlebniss für Augen und Gaumen gleichermaßen. Für die Augen durch die kontrastreiche optische Verführung und für den Gaumen im unverwechselbaren Aroma. Er ist ohne Zusätze von Kräutern und Gewürzen.

Mein Fazit:
ORYZA hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und der Geschmack ist von allen getesteten Sorten sehr lecker.

1 Kommentar:

  1. Gegenverfolgung aufgenommen hihihi
    Big Sister is watching you ;-)
    Schöner Blog gefällt mir und der Reis hört sich lecker an
    Lg
    Petra

    AntwortenLöschen