15 November 2011

wer-ist-billiger.de - sparen mit energie

Jerder kennt das, man ist angewiesen auf Strom, Öl oder Gas. Aber das schlimme ist, alles wird teurer obwohl man schon am Strom und auch bei den Heizkosten versucht zu sparen. Wer diese Sorgen auch hat dem kann hier geholfen werden:
Mit Hilfe diese Online Vergleichsportals ist es ganz einfach den günstigsten Anbieter in seiner Region für Strom, Gas oder Heizöl zu finden. Aber bei 
wer-ist-billiger.de findet ihr auch die günstigsten Anbieter für DSL, Versicherungen oder auch Finanzen.

Die Homepage von wer-ist-billiger.de ist sehr übersichtlich aufgebaut, sodass jeder sehr schnell und mit einem Klick in die gewünschte Rubrik findet.
Stiftung Warentest hat diese Seite mit dem Testurteil GUT (2,2) ausgezeichnet. Verglichen wurden 11 Stromtarifrechner im Internet.

Und so funktioniert das Vergleichsportal:
Man wählt seine gewünschte Kategorie die man vergleichen will.

In meinem Fall ist das Heizöl.
Dann gibt man seine Liefermenge ein. In eminem Fall sind das 3.000 Liter. Weiterhin benötigt das Programm noch die PLZ und die Abladestellen.

Und dann bekommt man auch schon den günstigsten Heizöllieferanten angezeigt.
Das beste ist, man kann auch gleich beim Partnerhändler online bestellen.

Weiterhin hat man noch die Möglichkeit, sich für einen Wunschpreis per E-Mail zu registrieren. So wird man informiert, wenn der Heizölpreis der Qualität "Standard" den gewünschten Betrag erreicht hat.
Noch dazu besteht die Möglichkeit, pro Tag den aktuellen Heizölpreis der Qualität "Standard" per E-Mail zu bekommen.

Mein Fazit:
Ich finde dieses Online Vergleichsportal sehr praktisch. Da ich selbst Eigentümer eines Hauses bin muß man schon ein bißchen an die Kosten denken. Denn Geld zu verschenken hab auch ich nicht. Ich habe sowohl den Stromvergleichsrechner als auch den für Heizöl in Anspruch genommen und sehr günstige Angebote gefunden. Als praktischstes finde ich aber die Tagespreisangabe beim Öl. So kann ich mich schon im Vorraus erkundigen, und beim günstigsten Preis zuschlagen. Und nicht erst wenn ich das Öl dringend brauche.

Ich kann euch dieses Portal sehr empfehlen. Dann mal schnell Geld sparen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen