08 Dezember 2011

Ricola im Test!

Über brandnooz konnte man sich ja vor einiger Zeit für das Ricola Projekt bewerben.

Ich hab das natürlich getan und hatte Glück!

Die Ricola AG ist eine der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Die Produkte werden in mehr als 50 Länder exportiert.

Ricola kommt, wie ja alle schon aus der Werbung wissen, aus der Schweiz und ist bekannt für die hochwertige Qualität.

Bei Ricola werden mittlerweile rund 30 Sorten der Kräuterspezialitäten produziert.

Aktuell gibt es von Ricola
Kräuterbonbons
Kräuterkaugummis
Kräutertees

Ich erhielt dieses tolle und auch reichlich gefüllte Paket:
2 Tüten Ricola Schweizer Kräuterzucker
Ricola Kräuterzucker enthält die Kraft der 13 Kräuter.

 Der feine Kräutergeschmack und die kantige Form machen die Bonbons aus.

Weiterhin gab es 2 Tüten Ricola Mixed Berry
 Die Bonbons schmecken leicht süß aber sehr fruchtig.

Neben den 13-Kräutermischung sind noch Heidelbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren mit drin.

Und 2 Tüten Ricola Honig-Kräuter
Hier sind wieder die 13-Kräutermischung und hochwertiger Bienenhonig verarbeitet.

Ein sehr feiner und milder Geschmack.

Mein Fazit:
Die Sorte Mixed Berry war mein absoluter Favorit. Durch den fruchtigen Geschmack kann man sie auch essen wenn man gar nicht erkältet ist.
Bei den Originalen Bonbons stört mich ein wenig die sehr kantige Form. Somit sind sei schwer zu lutschen und stoßen immer am Gaumen an.

Aber alles in allem kann ich die Ricola Bonbons mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen