16 Januar 2012

Augenoperation durch IVC

Ich habe schon seit dem ich klein bin immer eine Brille tragen müssen. Seit ein paar Jahren trage ich auch ab und zu Kontaktlinsen, da mich die Brille gerade in der kalten Jahreszeit sehr stört. Man kommt in eine Raum und sieht erstmal nix da die Brille vollkommen beschlagen ist. und bis das wieder weg ist vergeht schon eine menge Zeit. Da sind die Linsen geeigneter. Aber wennich die den ganzen Tag trage bekomme ich rote Augen und das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Dann habe ich von Augenoperationen gehört aber war ein wenig skeptisch ob das auch wirklich was bringt und teuer war es ja zum Anfang auch noch. Und ob die ganze Sache schon so richtig erfoscht ist darüber war ich mir auch noch nicht im klaren. Nicht das ich dann gar nix mehr sehen kann. Da lieber weitre mit Brille rumlaufen.

Jetzt, einige Jahre später schwören auch viele miener Freunde auf eben diese Augen-Operationen. Jetzt hab ich mich mal wieder auf die Suche in das World-Wide-Web begeben und bin auf diese Seite gestoßen:
Im rennomierten International Vision Center kann man sich die Augen lasern lassen. Sie sind ein Spezialist im Bereich der Augenkorrektur durch Laserbehandlung. Das klingt ja schon mal sehr interessant und ich bin noch neugieriger geworden.

Die Operation an sich wird in Holland durchgeführt und dort wird schon seit 2005 die Intralase® Femto Lasik Technik angewendet. Das ist die sicherste Technik um die Augen zu lasern. Die Operation kostet 999,50 Euro pro Auge und das finde ich wirklich sehr günstig. (Angebot gültig bis 31.01.2012 sonst 1.374,00 Euro) Aber dieser Preis ist eben nur machbar durch den Standort in Holland. Das Lasik Standart Angebot kostet 899,00 Euro pro Auge.

Bei dem Preis habt ihr folgende Leistungen mit inbegriffen:
Voruntersuchung in Düsseldorf
medizinische Augenuntersuchung in Amsterdam
Laser-Augenoperation in der Klinik
Medikamente
Kontrolluntersuchung am 1. Tag nach der OP
Kontrolluntersuchung 6 Wochen nach der OP
Kontrolluntersuchung 12 Wochen nach der OP
Kontrolluntersuchung 1 Jahr nach der OP
wenn die Korrektur nicht ausreicht, erfolgt eine erneute Behandlung.

Ich werde mich deswegen auf alle Fälle weiter informieren. Von meinem Augenarzt wurde mir ja schon vorab gesagt, dass eine Laserbehandlung für mich auch möglich wäre.

Aus augenärztlichen Gründen ist es so, dass bei rund 30% der Interessenten eine Augenlaserbehandlung nicht vertretbar ist.

Also für mich ist das Thema Augenlasern jetzt noch viel interessanter geworden. Ich habe von dieser Klinik einen sehr guten Eindruck und ich werde dort erstmal ganz unverbindlich anriufen, um mir weitere Informationen zu besorgen. Und dann beginnt vielleicht auch für mich schon bald ein Leben ohne die lästige Brille.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen