03 März 2012

IGLO Thai Green Curry im Test

Vor kurzem konnte man sich auf der Facebookseite von IGLO als Tester für die neue
Creation des Jahres - Schlemmer Filet Thai Green Curry bewerben.
Ich habe mein Glück versucht und kurze Zeit später bekam ich eine E-Mail, das ich eine der auserwählten Testerinnen bin.
Kurze Zeit später kamen dann auch die 3 Packungen mit dem Paketdienst bei mir an. Und das sehr gut gekühlt mit Trockeneis, sodass nix auftauen konnte, auch wenn man nicht gerade zu Hause war.

Das Schlemmerfilet ist laut IGLO praktisch grätenfrei.
Das zarte Fisch-Filet hat eine exotische Auflage mit knackigem Gemüse und cremiger Kokossauce. Perfekt abgerundet wird diese Zusammenstellung mit Zitronengras und Koriander.

Die exotische Beilage besteht aus:
Paprika
Zuckerschoten
Zwiebeln
Champignons

Inhalt: 380g

Man kann das Fisch-Filet sowohl im Backofen als auch in der Mikrowelle zubereiten. Wenn man den Backofen wählt, stellt man einfach den Fisch mit samt der Aluschale bei 225° für 35 Minuten auf das Backblech. Wer die Mikrowelle bevorzugt, der nimmt bitte den Fisch aus der Aluschale und legt ihn in ein mikrowellenfestes Gefäß. Dazu 3 Esslöffel Wasser geben und das ganze bei 600 Watt 15 Minuten ohne Deckel garen lassen. Danach noch 2 bis 4 Minuten nur die Grillfunktion anmachen das der Fisch leicht überbacken wird.

Ich war ja davon ausgegangen das da auch Curry enthalten ist und deshalb auch der Name abgeleitet wurde aber mir wurde dann erklärt das man das Wort Curry nicht nur für das Gewürz sondern auch für die fein geschnittenen Beilage oben auf dem Fisch verwendet. Denn gefunden habe ich in der Zutatenliste keinen Curry. Es ist also auch gut für diejenigen geeignet, die kein Curry mögen.

Und so schaut das Design der neuen Creation des Jahres aus: 

Hier ein Blick auf das Fisch-Filet in gefrorenem Zustand: 
Und so schaut das Filet dann aus wenn es fertig ist.
Mein Fazit:
Mir persönlich hat die Sorte nicht so besonders geschmeckt. Ich ziehe dann doch lieber die Sorte Filet á la Bordelaise vor da ich nicht so auf die Süße im Belag stehe.
Dagegen kam der Fisch bei meiner restlichen Familie super an. Der Fisch war wunderbar frisch und wirklich ohne Gräten. Der Belag schmeckte fruchtig durch die Kokossauce und wurde durch die verschiedenen Gemüsesorten wunderbar abgerundet.
Eben der typische Thai Geschmack den meine Familie liebt.
Das Gemüse ist wunderbar knackig und nicht wabbelig.

Bei uns wird es in Zukunft immer zwei verschiedenen Sorten IGLO am Mittagstisch geben aber das ist ja kein Problem. Die Auswahl ist ja groß und da ist ja für jeden Geschmack das richtige dabei.

Danke an IGLO für den tollen Test! 

1 Kommentar: