05 März 2012

Knack & Back

Gerade jetzt zur Abendbrotzeit habe ich etwas ganz tolles für euch.

Die tollen Produkte von Knack & Back.

Bereits seit 1972 kann man sich durch Knack & Back seine Back-Träume ganz kinderleicht erfüllen.

Früher hat man die Dosen noch mit einem Schlag gegen die Tischkante geöffnet. Heute ist das alles viel einfacher. Man zieht nur noch das Etikett ab und schon öffnet sich die Dose von ganz alleine.

Zu den Klassikern zählen:
Sonntags-Brötchen
Croissants
Pizza-Kit
Flammkuchen-Set

Übrigens: Die Idee mit dem Frischteig aus der Dose wurde 1965 von der amerikanischen Firma Pillsbury erfunden. Das Markenzeichen ist bis heute noch das süße Knack&Back Teigmännchen. Und das kennt ja jeder.

Wer nach neuen Ideen sucht, der kann sich ja bei den leckeren Rezepten genauer umschauen. Ob herzhaft oder süß, für jeden ist etwas dabei.

Aber jetzt möchte ich euch erstmal ein paar Klassiker vorstellen:  
Als erstes natürlich die verschiedenen Brötchensorten:
Mehrkorn-Brötchen
 Croissants
Sontags-Brötchen
Hörnchen
Buttermilch-Brötchen

In einer Dose sind zwischen 6 und 8 Brötchen, die nur noch 10 bis 15 Minuten im Backofen fertig gebacken werden müssen.
Heute zum Abendbrot haben wir die Knoblauch-Ecken gemacht.
In einer Packung sind 300g Frischteig und 40g Knoblauch-Aufstrich.
So schaut der Frischteig in der Dose und die Knoblauchbutter aus.
Wenn man die Dose gedreht hat, kommt man an ein zusammengerolltes Teigstück.
Dieses rollt man aus und teilt das große Stück an den perforierten Stellen in 8 gleich große Teigstücke.
Diese legt man auf ein Backblech.
Dann öffnet man den Knoblauch-Aufstrich.
Das Aroma ist schon lecker. Dann bestreicht man die Teigstücke gleichmäßig mit dem Knoblauch-Aufstrich.
Dann das ganze für 12 bis 15 Minuten in den Backofen bei 200° oder 180° Heißluft.
Und so schaut dann das Endergebnis aus.
Die ganze Küche und der Hausflur duftet danach lecker nach Knobi.
Die Ecken selber schmecken nicht übertrieben nach Knoblauch. Ich finde das Verhältnis ist genau richtig.

Weiter geht es mit dem Pizza-Kit.
Darin enthalten sind 400g Pizzateig und 200g Sauce. Verfeinern kann man sie noch mit Kräutern oder mit allem, was man darauf legen möchte. Und das ganz üppig.
Das Flammkuchen Back-Set macht den Schluss:
Darin enthalten sind 345 Frischteig und 200g Sauerrahmkomposition.
So gelingt jeden der Genuss elsässischer Art im Handumdrehen.

Mein Fazit:
Die Knoblauchecken sind ein Traum. Sie waren innerhalb von ein paar Minuten aufgegessen, da sie am besten schmecken wenn sie frisch aus dem Ofen kommen. Auch die verschiedenen Sorten an Brötchen sind wirklich lecker. Sie gehen wirklich schnell und sind genau das richtige für den Sonntag, da ja das bei uns kein Bäcker auf hat. Aber natürlich kann man die Brötchen auch am normalen Wochentag zum Frühstück, Mittag oder Abendbrot machen. Das Pizza-Kit ist besonders für die geeignet, die keine Lust haben, den Pizzateig immer selber zu machen. Er schmeckt besonders lecker und wird auch richtig luftig. Genau ausreichend für ein Abendbrot für die Familie.

Am besten ihr geht jetzt schnell nochmal in den Supermarkt und kauft euch die Klassiker von Knack & Back. Meine Empfehlung kann ich dafür auf alle Fälle mit dem besten Wissen und Gewissen aussprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen