07 März 2012

momami - Inbegriff feinster Confiserie Kunst

Ich liebe ja Schokolade und genau deshalb möchte ich euch momami vorstellen.

momami - Die schönste Art  Chocolade zu genießen

momami wurde 2004 in Burghaslach gegründet. Bereits kurze Teit zählte das Unternehmen zum Premiumsektor feinster Confiseriekunst.

 Bis 1613 reicht die Familientradition in der Lebkuchen- un Süßwarenherstellung zurück.

momami setzt auf höchste Qualität, Kreativität, Innovation, Vielfalt und Dynamik.

Für die Chocoladen Créationen werden ausschließlich erlesene Rohstoffe und hochwertigste Zutaten aus den besten Anbaugebieten der Welt mit der größten Sorgfalt verarbeitet. Somit kan momami für Frische und beste Qualität garantieren.

Das tolle ist, man kann wenn man in der Nähe von Burghaslach unterwegs ist oder sogar dort wohnt, die Leckereien im Fabrikverkauf erwerben. Aber vorsicht da ist die Verlockung noch viel Größer!

momami Fabrikverkauf
Laubangerstraße 2
96152 Burghaslach

Der Laden hat zu folenden Zeiten geöffnet:
Mo.-Fr. 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa. 10.00 bis 14.00 Uhr

Jetzt möchte ich euch aber meine Schokoladenfavoriten vorstellen:
Frisch geschöpfte Confiserie Chocolade Weiß
25% Birne & Mandel
Das feine Aroma der Schokolade kommt durch das traditionelle Conchierverfahren. Die Schokolade hat einen Kakaogehalt von mindestens 28%. Die Birnen werden schonend getrocknet und anschließend kandiert. Die Mandeln werden leicht geröstet.
Inhalt: 85g

Frisch geschöpfte Confiserie Chocolade Zartbitter
30% Nougat & Cranberry
Auch hier kommt das feine Aroma der Schokolade durch das traditionelle Conchierverfahren. Die Schokolade hat einen Kakaogehalt von mindestens 56%. Auch die Cranberrys werden schonend getrocknet und die Haselnüsse werden geröstet. Danach werden die Haselnüsse zu feinem Haselnussnougat verarbeitet.
Inhalt: 85g
Trinkschokolade am Steiel
Boubon Vanille
Diese reicht für 250ml heiße Milch. Dazu einfach die Milch erwärmen und dann die Trinkschokolade am Stiel einrühren.

Für den Sommer kann man auch die Trinkschokolade eiskalt genießen. Dafür die aufgelöste Trinkschokolade in den Kühlschrank stellen. Wenn sie abgekühlt ist kann man nach belieben noch eine Kugel Vanille- oder Schokoeis dazugeben.
Inhalt: 30g
Für die besonderen Momente im Leben
Weiße Chocolade mit Himbeeren & Vollmilch Chocolade mit Haselnusskrokant
Die Schokolade ist in Herzform wie man auf dem Bild schön erkennen kann.
Die eine Hälfte ist aus Weißer Schokolade & 3% Himbeeren welche getrocknet wurden. Die weiße Schokolade hat wieder einen Kakaogehalt von mindestens 28%.
Die andere Hälfte ist aus Vollmilch Schokolade & 15% Haselnusskrokant welches geröstet und karamelisiert wurde. Die Schokoladen hat einen Kakaogehalt von mindestens 34%.
Inhalt: 70g

Mein Fazit:
Mein absoluter Favorit war die Weiße Schokolade mir Birnen und Mandeln. Dicht gefolgt von dem Schokoladenherz. Die Zartbittere Schokolade mit Nougat und Cranberrys war mir ein wenig zu herb aber meinem Mann hat sie wiederum super geschmeckt. Ich mag ja lieber die süßen Schokoladen und deswegen ja auch die Weiße. Die Schokoladen zergehen auf der Zunge und sind ein wahrer Gaumenschmauß. Die Trinkschokolade war sehr cremig und schmeckt richtig lecker wenn man die Milch noch richtig heiß genießt.

Und trotz der super Quaität sind die Preise doch ganz erschwinglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen