15 Mai 2012

Sauer macht lustig

Mögt ihr auch Saures? Dann hab ich hier etwas tolles für euch.

Ich persönlich mag ja sehr gern saures aber die Bonbons sind wirklich das sauerste was ich jemals gegessen hab.
FROXX stellt Bonbons und keinen Kaugummi her. Und da kann ich wirklich sagen, dass es echt saure Bonbons sind.

Sie haben sehr viel Entwicklungsarbeit in dieses Projekt gesteckt. Das gilt sowohl für die Rezeptur als auch für das Design der Packung. In Amerika und anderen Ländern sind die Bonbons bereits seit Jahren bekannt aber dort unter einem anderen Markennamen. In Deutschland und Europa sind sie aber eine echte Neuheit. Für den europäischen Markt wurden die Bonbons von der Geschmacksrichtung und der Rezeptur umgestaltet. Für das reguläre Handelsgeschäft hat FROXX einen deutschlandweit tätigen Vertriebspartner.

FROXX ist ein kleines Familienunternehmen und die Bonbons werden als einzelne Artikel angeboten bei:
Metro C+C Märkte
Edeka Minden (Mios)
Coop Kiel

Aber natürlich könnt ihr die extra sauren Bonbons auch im Onlineshop von FROXX erwerben.

Ihr habt die Wahl zwischen:
Einzeln folierte Bonbons
Saure Bonbons Jungle Mix
Saure Bonbons
Probierpackungen

Und diese habe ich alle einzeln getestet:
Die einzelnen Bonbons in den 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen:
Cola
Saurer Apfel
Kirsche
Blueberry
Dann die sauren Bonbons in der praktischen wiederverschließbaren Taschenpackung

Einmal in der roten und einmal in der grünen Jungle Mix Taschenpackung.
So schauen die einzelnen Bonbons in der Taschenpackung aus.
Und als letztes die Apfel Bonbons in der Schachtel á 310 g. Jedes Bonbon ist einzeln verpackt.
Mein Fazit:
Ich habe ja schon sehr viele saure Bonbons gegessen aber diese hier sind nicht zu toppen. So was von sauer habe ich noch nie erlebt. Aber wenn man die ersten Sekunden überstanden hat, kommt der angenehm süße Geschmack des Bonbons zum Vorschein. Die Mischung zwischen süß und sauer ist wirklich extrem. Aber sehr lecker. Ich persönlich lutsche erst den extrem sauren Überzug ab und dann genieße ich das fruchtig leckere Bonbon. Um den sauren Überzug in seiner Intensität genießen zu können, sollte man die Bonbons zeitnah verzehrt werden, nachdem sie dem Flowpack entnommen wurden. Durch die natürliche Reaktion mit der Luftfeuchtigkeit flacht bei geöffneten Bonbons nach gewisser Zeit der saure Geschmack ab. Also nicht so lange liegen lassen da sie eh viel zu lecker sind um sie liegen zu lasse.

1 Kommentar:

  1. Hm sehen die Klasse aus meine Tochter würde die sofort vernaschen toller Bericht
    Schöner Tag
    Lg Margit

    AntwortenLöschen