08 Mai 2012

Schreibwaren von Schneider

Ich hab euch ja schon einmal berichtet dass ich sehr gern mit Füller schreibe. gerade im Urlaub auf Postkarten sieht das Schriftbild immer schöner aus. Deswegen haben wir uns bei Schneider einen Füller der mitwächst und eine Box Slider Edge bestellt.

Alle Produkte von Schneider sind "made in Germany" und wirklich alltagstauglich. Sie sind solide, funktional und zuverlässige Schreibgeräte für jeden Tag. 

Schneider garantiert höchste Produktqualität und die Einhaltung des deutschen ökologischen und sozialen Standards.

1938 wurde die Firma Gebrüder Schneider gegründet. Bereits 1947 wurden die ersten Kugelschreiber-Minen gefertigt. 1950 wurde diese schon als auswechselbares Produkt angeboten. An 1957 wurden sogar komplette Kugelschreiber produziert. 1958 wurden dann 9 einheitliche Minenformate festgelegt. Im vierzigsten Jahr nach der Firmengründung wurde der Vater vom Sohn als Geschäftsführer abgelöst. 1991 wurde eine Füllhalterfirma aus der Treuhand erworben. Und Schneider produziert und verkauft bis heute nur höchste Qualität.

Und hier ist unsere Bestellung:
Als erstes ein Füller.
Ganz genau den Base Kid.
Das ist der Füller der mitwächst. Für die kleine Hand gibt es den kurzen und für die größere Hand den normal langen Stifteschaft. Beide Längen sind in jeder Verpackung enthalten. 
Es sind auch verschiedene Farben für die Gehäusehüllen möglich.

Die Mine hat ein wirklich tolles Schriftbild. Größe M
Er besitzt ein speziell ergonomisch geformtes Griffprofil mit integrierter Rutschbremse.
So fasst jeder Schreibanfänger den Füllhalter automatisch richtig an und bekommt keine blauen Tintenfinger oder Druckstellen.
Dieser ist spezielle für Rechtshänder geeignet.
Man kann ihn aber auch für Linkshänder bestellen.

So schaut der Füller mit dem kleinen Schaft für die kleinen Finger aus.
Und als zweites haben wir die Slider Edge bestellt.
Das ist ein Kugelschreiber den es in 3 verschiedenen Strichstärken gibt.

Eine Box enthält 8 verschiedene Farben
Es ist ein Kugelschreiber mit Viscoglide®-Technologie, welche für ein außergewöhnlich leichtes, gleitendes Schreiben sorgt. Der gummierte Dreikant-Schaft sorgt für eine entspannte Schreibhaltung ohne Ermüdung der Hand. Die Kappe ist sowohl hinten als auch vorn aufsteckbar.
Der Slider Edge rollt nicht weg und passt durch seine schlanke Form perfekt in die Utensilienschublade.
Und so sieht das Schriftbild dann aus.

Schneider bietet aber neben Füllhaltern und Kugelschreibern auch noch Bleistifte, Fineliner, Gelschreiber, Marker, Patronenroller, Schüler, Textmarker, Tintenroller und natürlich Tintenpatronen.

Schneider gibt es übrigens auch bei Facebook.


Mein Fazit:
Ganz besonders klasse finde ich den Penfinder. Da kann man mit wenigen Klicks seinen perfekten Stift finden. Ob Füller oder Fineliner die Suchfunktion ist wirklich klasse und erspart einem wirklich viel Zeit. Sowohl der Füller als auch die Slider Edge haben den Test mit Bravur bestanden. Das Schriftbild des Füllers schaut super aus und was auch besonders toll ist, dass Schneider diesen Füller auch für die Kinder entwickelt hat. So können die Kleinen in der ersten Klasse mit ihren kleinen Fingern auch den kleinen Schaft benutzen. Wirklich eine super Entwicklung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen