24 Juli 2012

Die neue Leinwand ist da!

Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich Leinwände wirklich schön finde. Sie sind so individuell und man kann auch die schönsten Urlaubsbilder in groß an die Wand hängen. Da wir ja aber nun schon so viele Leinwände von tollen Urlaubsbildern an der Wand haben, haben wir uns dieses mal für eine Leinwand mit uns beiden entschieden.

Bestellt habe ich mir zwei tolle Bilder bei CLICKANDPRINT.de
Sehr schön finde ich es, wenn die Firmen, so wie ich, aus dem Osten kommen. Genauer gesagt aus Chemnitz und das ist ja ganz bei mir in der Nähe Genau deswegen habe ich mich auch dafür entschieden meine Fotos hier machen zu lassen und nicht bei einer anderen Firma.

Ihr habt die Wahl zwischen den folgenden Kategorien:
Bild- & Motivsuche
Aufkleber
Schilder
Magnetfolie
Shirts & Co.
Poster
QR-Code/Mobile Tag
PVD-Banner/Plane
Lochfolie
Leinwand
Fototapete
Wandaufkleber
PVC-Karten
Weitere Produkte

Ihr seht also, die Auswahl ist wirklich breit gefächert.

Die Versandkosten betragen 4,99 Euro innerhalb Deutschlands und die Lieferung geht innerhalb von 1 bis 3 Tagen von statten. Man kann aber auch die Expressvariante wählen. Da hat man seine Bestellung um einiges schneller aber auch 9,90 Euro teurer.

Bei der Bezahlung habt ihr die folgenden Möglichkeiten:
Vorkasse
PayPal
Kreditkarte
Lastschrift
sofortüberweisung

CLICKANDPRINT.de hat bei Trusted Shops Kundenbewertung mit sehr gut abgeschnitten.

Genug dazu. Nun kommen wir zu meinen beiden Bilder:
Zum einen eine Leinwand und zum anderen ein Poster.

Beide Ausschnitte wurden mir von einem sehr netten Servicemitarbeiter aus einem großen Bild heraus projiziert und genau auf meine Wünsche zurecht gebastelt. Das nenne ich Service und Kundenfreundlichkeit.

Bei der Leinwand habe ich mich für ein schwarz-weißes Bild entschieden. Dazu ladet ihr einfach euer Foto hoch und könnt es dann nach Lust und Laune bearbeiten. Auch die Maße für die Leinwand könnt ihr individuell bestimmen. Dafür gebt ihr einfach nur die Länge oder die Breite ein und der Rest geht von selbst. Auch zeigt euch das Programm an, ob euer Bild eine gute Qualität hat. So könnt ihr euch noch entscheiden, ob ihr vielleicht lieber ein anderes Bild möchtet.

Die Preise für die Leinwände sind individuell und hier könnt ihr sie nachlesen. Auch einen Rand von 5 cm könnt ihr gegen einen geringen Aufpreis gleich mit anfertigen lassen. So könnt ihr eure Leinwand auch auf einen Keilrahmen problemlos spannen.

Es kommen nur beste Materialien der Marke Emblem zum Einsatz. Das Emblem Trend Artis Canvas II matt 350 ist ein schweres Baumwollgewebe und hat ein Gewicht von 350 g/m².

Als zweites habe ich mich für ein Poster in Sephia-Optik entschieden.

Auch dafür habe ich das gleiche Foto genommen und das dann nur noch auf meine gewünschte Größe zurecht schneiden lassen. Die Preise dazu findet ihr hier.
Auch hierfür kommen nur beste Materialien der Marke Emblem zum Einsatz. Das Star Universal Microporous Paper in semimatt besticht durch seine mikroporöse Oberfäche und ist nach dem Druck sogar wischfest. Es ist schweres, hochweißes Fotopapier und hat ein Gewicht von 195 g/m². Nur so kann die höchste Farbbrillianz garantiert werden.

Mein Fazit:
Ich finde die Qualität der beiden Bilder wirklich spitze. Die Leinwand ist sehr robust und wir werden sie gleich heute Abend noch auf den Keilrahmen spannen. Dafür haben wir uns schon einen spezielles Tackergerät beim Nachbarn ausgeborgt. Auch das Poster ist wunderschön. Das kommt jetzt in einen Glasrahmen und dann an unsere Wand. Da meine Eltern ja bald silberne Hochzeit haben, werde ich mir bei CLICKANDPRINT.de gleich noch ein tolles Geschenk für sie anfertigen lassen.

Aber schaut doch einfach selber mal vorbei und überzeugt euch von der Qualität und den Preisen.

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht, schönes Bild von Euch beiden und die Idee für deine Eltern zur Silberhochzeit finde ich super. Ich mag sowas ja auch super gerne Bilder auf Leinwand allerdings weiß man Mann mittlerweile nicht mehr, wo er sie aufhängen soll. Ich sage ja immer wieder wir müssen umziehen :o)

    AntwortenLöschen