Selbst und ständig! So lautet das Motto für alle Nicht- Angestellten. Sicher hat beides Vor- und Nachteile und diese muss jeder für sich persönlich abwägen. Der größte Vorteil ist, dass man sich mit niemand mehr rumärgern muss und sich auch von niemanden was sagen lassen muss. Der Nachteil ist, dass man nicht jeden Monat seinen Lohn sicher hat. Denn gerade bei Selbstständigen ist nicht ein Monat wie der andere. Ob Sommer oder Winter, es gibt immer mal eine Flaute. Deswegen sollte man sich diese Entscheidung lange und gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Ich persönlich bin lieber angestellt und weiß was ich habe und woran ich bin. Wer allerdings mit dem Gedanken spielt, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen für den habe ich hier etwas.

Mein Freund hat sich auch schon vor Jahren selbstständig gemacht und damals gab es noch nicht so viele Möglichkeiten, sich Fördermittel vom Staat zu sichern.

Hilfe bekommt ihr bei Fördermittel Deutschland. Und dazu noch eure Fragen beantwortet, die euch vielleicht auf dem Herzen liegen. 

Die Homepage ist wirklich gut strukturiert und bietet alle benötigten Infos und auch viele Hilfestellungen für eben diesen schwierigen und gewagten Schritt. 

Folgende Bereiche stehen euch zur Verfügung:
Existenzgründung & Unternehmensgründung
Unternehmenswachstum
Neukundengewinnung
Unternehmenssanierung
Unternehmensnachfolge
Unternehmenskauf
Kapitalbeschaffung


Man bekommt von den Beratern, die über mehrere Jahre Erfahrung in der Unternehmens- und Gründungsberatung gesammelt haben, kompetente Hilfe angeboten. 

Egal ob man Unternehmensgründer, Absolvent, Meisterschüler oder Azubi ist, kann man sich einen  Gutschein für die Erstberatung anfordern. Durch die Eingabe der Daten, des Berufsstatus und der Geschäftsidee werdet ihr hilfreich auf eurem Weg unterstützt.

Man kann Fördermittel für verschiedene Bereiche beantragen. Ob für einen Businessplan oder eine Investitionsplanung hier wird euch geholfen. Auch bei Firmensanierungen wird euch geholfen, euer Unternehmen wieder in die Wachstumskurve zu führen. 

In Deutschland gibt es über 400 Förderprogramme und die Berater sind für Fördermittel der Investitionsbanken zugelassen. Die Fördermittel werden vom Staat vergeben um politische oder auch ökonomische Ziele zu erreichen. Man sollte sich von Anfang an auf das richtige Konzept konzentrieren.

Wenn ihr noch unsicher seid, dann schaut euch doch mal bei Fördermittel Deutschland um und fordert euch euren kostenlosen Gutschein an.