16 Oktober 2014

Klamotten und Schuhe,...

... davon konnte ich noch nie genug haben. Jedes Mal wenn ich wieder mal shoppen gehen möchte fragt mein Mann, ob ich denn nicht schon genug Klamotten, Schuhe und Taschen zu Hause habe.

Aber ich bin eben eine Frau und kann wohl nie zu viele Klamotten und Co. haben.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich alle meine Klamotten, Schuhe und Taschen auch benutze. Bei mir gibt es keine unbenutzten Teile oder diese, die nur einmal getragen werden. Dafür ist mir dann das Geld zu schade und ich kaufe ja auch keinen Billigmist sondern lege Wert auf Qualität und Verarbeitung. Ab und zu kommen die Mädels am Wochenende, bevor es auf die Partys geht, zu mir und suchen sich aus meinem Kleiderschrank das ein oder andere Teil aus. Auch das finde ich toll, denn so kann man die Sachen auch mal tauschen, wenn man sie nur einmal tragen möchte.

Bei meiner Schwester habe ich früher immer die Klamotten aus dem Schrank geangelt und heimlich angezogen. Manchmal ging es gut und ich wurde nicht erwischt aber manchmal ging es auch gewaltig in die Hose. Gerade wenn aus Versehen ein Fleck auf die Hose oder die Bluse gekommen ist. Waschen konnte ich sie dann nicht alleine und somit musste ich die teile einfach wieder in den Schrank legen und hoffen, dass es nicht heraus kommt.

Das war früher und heute haben wir einen komplett unterschiedlichen Kleidungsstil. Sie trägt eher die lässigeren Sachen und flache Schuhe und ich bin für die figurbetonten Jeans und High Heels. Wie sich die Geschmäcker doch verändern obwohl wir Geschwister sind.

Nichtsdestotrotz finde ich es schön, in den Läden zu stöbern und mich von neuen Trends überzeugen zu lassen. Ich mache natürlich nicht jeden mit aber das ein oder andere Teil gefällt mir dann doch und ich kombiniere es auf meine eigene Art. Und das kam bei meinem Mann auch bisher immer gut an. Hoffentlich bleibt das auch so.
Und da Shopping ja auch teuer ist bin ich immer froh wenn man Rabattgutscheine oder Sonstiges im Netz findet. Ich konnte mit Sparheld schon einiges an Geld sparen und so bleibt noch etwas mehr übrig für andere schöne Dinge.

Seid ihr auch solche Jäger und Sammler oder ist euer Kleider- und Schuhschrank ganz übersichtlich?

1 Kommentar:

  1. Na das wäre ja noch schöner wenn es in wenigstens einen unserer Schränke übersichtlich zu ginge :) Ja, also ich würde mich da auch als Jäger und Sammler bezeichnen von daher ist deine Empfehlung "Sparheld" auch interessant für mich.

    LG Romy

    AntwortenLöschen