26 Mai 2015

Welcher ist der bessere Snack?

Quarki behauptet das zumindest von seinen.

Aber was sind eigentlich die besagten Quarkis?
Sie bestehen aus frischem Speisequark und sind reich an hochwertigem Eiweiß, Kalzium und wertvollen Mineralien. Deswegen sind sie leicht verdaulich und gut bekömmlich.

Die knackige Glasur enthält keine gehärteten Fette und hat bis zu 60% weniger Kalorien als herkömmliche Schoko- und Snackriegel.
 
Die Entwicklung dauerte recht lange und dabei gingen ganze sieben Tonnen Quark durch die Produktion, bevor die perfekte Mischung für die Quarkis endlich feststand. Es wird großes Augenmerk darauf gelegt, dass keine Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe in dem Produkt verarbeitet werden.


In 6 verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt es sie aktuell zu kaufen:
Vanille
Erdbeere
Himbeere
Karamell
Schoko
Kokos

Übrigens, Kokos ist nur für kurze Zeit erhältlich.

Vor 3 Wochen kam ein großes Testpaket bei mir an und darin befanden sich ganz viele Quarkis. Es hatte mich allerdings ein wenig gewundert, dass der Inhalt nicht gekühlt wurde und ganz ohne Kühlakkus auskam. Denn die Quarkis werden ja auch im Kühlregal verkauft.
Es wurden natürlich alle Sorten von Freunden und der Familie und natürlich von mir verkostet. Ich muss schon mal vorab sagen, dass mir die Quarkis gar nicht zusagen. Weder Vanille noch Kokos, was sonst eigentlich meine Lieblingssorten sind. ich werde auch weiterhin auf die altbewährten Schokoriegel zurückgreifen.
Bei meinen Mittesterinnen und Mittestern kamen sie allerdings fast immer recht gut an. Viele lobten den nicht zu süßen Geschmack und wenn man sie direkt aus dem Kühlschrank verzehrt schmecken sie sehr erfrischend und eignen sich gut für den Sommer. Bei anderen wiederum wurde der Geschmack auch nicht getroffen.
Käuflich erwerben kann man sie bei Globus, Norma, Rewe, Netto, Kaiser´s, Mix Markt, Kaufland und Edeka. Allerdings da nicht in jeder Filiale. Bei uns in der Gegend sind sie mir noch nirgendwo im Kühlregal aufgefallen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Nun zu euch. Habt ihr schon mal Quarkis ausprobiert und wenn ja, wie haben sie euch geschmeckt? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Hinweis: Die Quarkis wurde mir von Lakomka unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
*sponsored Post

1 Kommentar: