29 Mai 2012

Ganz Deutschland topft um!

Ich hatte euch ja bereits zweimal schon von der Aktion "Ganz Deutschland topft um" berichtet. Gestartet wurde sie von whisprs und Seramis und ich bin dabei.

Heute möchte ich euch die Ergebnisse meiner Orchideen-Umtopf-Aktion zeigen.

Anfang April habe ich ja mein reichlich gefülltes Paket erhalten und auch sofort ein paar Orchideen umgetopft. Man sagt ja, wenn die Orchideen neues Substrat haben, blühen sie gleich um so mehr. Und davon wollte ich mich auch überzeugen. Ich habe meine Orchidee "Juwel" umgetopft und siehe da, sie blüht wirklich wunderschön.
Die Blüten sind in einem kräftigen Rot mit einem leichten Pinken Akzent.
Da es sich bei dieser Orchidee um die besondere Art "Juwel" handelt, muß man die neuen Triebe an einer Rundbogen entlang führen und das schaut wirklich toll aus.
Ich muß sagen, das Substrat hat mich wirklich überzeugt. Die Orchidee hat mit dem alten Substrat zwar auch gut geblüht aber nicht in der Masse und mit so wirklich ausgeprägten Blüten.

Die nächste Umtopf-Aktion folgt in Kürze.

1 Kommentar:

  1. Deine Orchideen sind wunderschön ich habe auch einige und sie sind toll dank Seramis ist echt genial hatte auch mal bei dieser Aktion mit gemacht aber die letzten Male nicht mehr ♥

    AntwortenLöschen