14 Mai 2012

Sortenreines Apfeldessert

Über Odenwald habe ich euch ja bereits hier schon einmal berichtet. Damals ging es ja um das Fruchtmus und heute sind die Sortenreinen Apfeldesserts dran.  Man kennt ja das übliche Apfelmus immer mit verschiedenen Sorten bei den Äpfeln. Da es aber den einen oder anderen gibt, der die eine oder andere Sorte überhaupt nicht mag, hat Odenwald Abhilfe geschafft. Mit Sortenreinen Apfeldessert hat man nun die Möglichkeit, aus 4 verschiedenen Apfelsorten seinen persönlichen Favoriten auszuwählen oder auch immer wieder neue Sorten zu entdecken.

 Erhältlich ist das Sortenreine Apfeldesset in diesen 4 Sorten:
Granny Smith
Braeburn
Golden Delicious
Red Delicious
 
Wir haben natürlich alle 4 verschiedene Sorten ausgiebig probiert.

Granny Smith ist eher feinsäuerlich
Braeburn ist eher aromatisch
Golden Delicious dagegen mild 
Red Delicious ist richtig schön süß

Die Sortenreinen Apfeldesserts von Odenwald eignen sich ideal als Beilage zu Süßspeisen, als Backzutat oder auch einfach nur zum pur geniessen.

Und nun kommen wir zu meinem Test:
Wir haben jeweils ein Glas von jeder der 4 Sorten probiert.
Los geht es mit Granny Smith
Weiter geht es mit Golden Delicious
Dann kommt Braeburn
Und zu guter letzt noch Red Delicious
 
Unser Fazit:
Alle 4 Sorten schmecken wirklich toll und die Geschmäcker sind bei uns wirklich sehr verschieden. Aber als erstes muss ich sagen, dass mir diese Sortenreinen Apfeldesserts viel besser schmecken als die herkömmlichen Apfelmus die man sonst so zu kaufen bekommt. Wir haben natürlich alle 4 Sorten pur probiert. Sie schmecken aber auch wirklich perfekt zum Eierkuchen. Geschmacklich ist keine der 4 Sorten annähernd sauer sondern alle angenehm. Von allen 4 Sorten war Granny Smith mein absoluter Favorit. Ich mag ja auch diese Äpfel am liebsten also war das Ergebnis ja eigentlich schon vorher zu erwarten. Bei den anderen Familienmitgliedern waren sowohl Golden Delicious als auch Red Delicious die Favoriten. Aber zum Glück gibt es ja 4 verschiedene Sorten, dass sich jeder sein perfektes Apfeldessert heraussuchen kann.

Das finde ich persönlich eine wirklich gute Idee.

1 Kommentar: