23 Februar 2012

Und wieder ein Test bei Aronia

Ich habe euch ja schon mehrfach von Aronia-Original berichtet. Ich hab ja nun auch schon so viele Produkte ausprobiert und war von allen auch sehr begeistert. Deswegen kommt heute mal wieder etwas neues dran:
Er ist weniger herb und hat mehr Süße. Den Sirup kann man vielseitig einsetzen. Als Erfrischung mit Mineralwasser verdünnt, oder unverdünnt über Deserts. Der Sirup besteht ausschließlich aus Bio-Zutaten. Und wie immer onhe Konservierungsstoffe und Aromen. 
Inhalt: 0,5l
Preis: 4,95 Euro

Die Bio Aroniabeeren sind aus der 2011er Ernte und wurden schonend getrocknet. Somit sind alle wichtigen Inhaltsstoffe bei diesem Verfahren erhalten geblieben. Sie sind frei von Farb,- Konservierungs- und Aromastoffen.

Die Aroniabeeren kann man pur oder als Beigabe zum Müsli naschen. Der hohe Anteil an sekundären Pflanzenfarbstoffen, den Anthocyanen, liefert eine extra Portion Gesundheit.
 Inhalt: 200g
Preis: 4,30 Euro

Der Likör zeichnet sich durch einen doch geringen Alkoholgehalt aus und schmeckt sanft und harmonisch. Die Inhaltsstoffe Tannine (Gerbsäuren), Alkohol 18%vol. und Zucker korrespondieren optimal miteinander.
Inhalt: 350ml
Preis: 13,95 Euro

Wie immer sind alle Produkte in Deutschland hergestellt und aus kontrolliert biologischen Anbau.

Mein Fazit:
Der Sirup ist mein absoluter Liebling. Ich mach ihn auch gern einfach nur ins Leitungswasser, da ich keins mit Sprudel mag. Auf dem Eis ist er einfach nur lecker aber ich nutzt ihn auch gern noch mit zur Verbesserung des Aroniasaftes. Also wem dieser ein wenig zu herb ist der ist mit dem Sirup genau an der richtigen Adresse. Auch der Likör ist traumhaft. Sehr lecker und mundig. So kann man sich auch gern einen mehr genehmigen wenn man in geselliger Runde sitzt. Die Beeren pur sind mir ein wenig zu sauer aber nochmals aufgekocht mit ein wenig Sirup und dann wieder trocknen gelassen schmecken sie super lecker und auch richtig schön süß.

1 Kommentar: